tomtom007
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Hallo Freunde,
ein bekannter von mir hat vor 2 Wochen sein MacBookPro Online im AppleStore bestellt. Da er keine Kreditkarte hat und auch keine haben möchte hat er per Überweisung bezahlt. Seine Email Kontaktadresse usw musste er ja schon bei der Erstellung hinterlegen (Kundenkonto angelegt, logisch wenn man per Überweisung bestellt möchte man die Bestellung auch verfolgen können).
Jetzt kam der Rechner vorgestern und wir wollten diesen gemeinsam einrichten. Im Appstore mal fix iPhoto usw als Update saugen. Nunja, dann ging das gezedere los. Man musste sich also noch einmal verifizieren weil die Email Adresse ja schon bei der Apple Bestellung angelegt wurde. Adresse, Email usw... Nunja und das Fenster mit der persönlichen Adresse und der Kreditkarten.. hmm.. Kreditkarte wo ist der Button "keine" ?
Nix, egal ob ich eine kostenlose App aus dem iTunes Store kaufen wollte oder App Store ... überall fehlte der Eintrag "keine".
Also ich bei Apple angerufen und mal nachgefragt... Nach 30 Minuten telefonieren haben ich aufgegeben. Am besten wir packen das Gerät wieder ein und schicken das MaBookPro15" wieder zurück. Keine Möglichkeit den Store mit "keine" also Zahlungsmöglichkeit zu aktivieren.
Der Support Mitarbeiter meinte ich solle mich einfach mal per eMail an Apple wenden und mein Problem dort ausführlich beschreiben.
Ich frage mich nun wie mein Bekannter das MBP mit Updates versorgen kann wenn er keine Freigabe des Accounts hat. Leider hat er auch "nur" eine Email Adresse und eine zweite will er sich natürlich nicht zulegen. Gerade nicht wegen Apple.
Ich fand das ganz schön traurig von Apple, keine Möglichkeit im Interface mal einen Klick "keine Kreditkarte" im den Kundendaten zu setzen.
Normal müsste man das Ding zurückschicken und das ganze in der ComputerBild (die Drucken so etwas mit Sicherheit gern) darstellen.
Ich habe ihm dann das Ding mit meiner KK aktiviert und anschliessend diese sofort wieder gelöscht, da kam der Button "Keine" dann auch sofort.
Das kann aber nicht wirklich ernst sein... das man eine KK braucht um sich mit einer Email Adresse anzumelden die man bei der Online Bestellung eingegeben hatte.
Vor allem fand ich witzig wie der Freak am Telefon meinte : den Trick mit der kostenlosen App kennen Sie ?
Ich hätte ich gedacht, dass Apple mit Tricks arbeitet
ein bekannter von mir hat vor 2 Wochen sein MacBookPro Online im AppleStore bestellt. Da er keine Kreditkarte hat und auch keine haben möchte hat er per Überweisung bezahlt. Seine Email Kontaktadresse usw musste er ja schon bei der Erstellung hinterlegen (Kundenkonto angelegt, logisch wenn man per Überweisung bestellt möchte man die Bestellung auch verfolgen können).
Jetzt kam der Rechner vorgestern und wir wollten diesen gemeinsam einrichten. Im Appstore mal fix iPhoto usw als Update saugen. Nunja, dann ging das gezedere los. Man musste sich also noch einmal verifizieren weil die Email Adresse ja schon bei der Apple Bestellung angelegt wurde. Adresse, Email usw... Nunja und das Fenster mit der persönlichen Adresse und der Kreditkarten.. hmm.. Kreditkarte wo ist der Button "keine" ?
Nix, egal ob ich eine kostenlose App aus dem iTunes Store kaufen wollte oder App Store ... überall fehlte der Eintrag "keine".
Also ich bei Apple angerufen und mal nachgefragt... Nach 30 Minuten telefonieren haben ich aufgegeben. Am besten wir packen das Gerät wieder ein und schicken das MaBookPro15" wieder zurück. Keine Möglichkeit den Store mit "keine" also Zahlungsmöglichkeit zu aktivieren.
Der Support Mitarbeiter meinte ich solle mich einfach mal per eMail an Apple wenden und mein Problem dort ausführlich beschreiben.
Ich frage mich nun wie mein Bekannter das MBP mit Updates versorgen kann wenn er keine Freigabe des Accounts hat. Leider hat er auch "nur" eine Email Adresse und eine zweite will er sich natürlich nicht zulegen. Gerade nicht wegen Apple.
Ich fand das ganz schön traurig von Apple, keine Möglichkeit im Interface mal einen Klick "keine Kreditkarte" im den Kundendaten zu setzen.
Normal müsste man das Ding zurückschicken und das ganze in der ComputerBild (die Drucken so etwas mit Sicherheit gern) darstellen.
Ich habe ihm dann das Ding mit meiner KK aktiviert und anschliessend diese sofort wieder gelöscht, da kam der Button "Keine" dann auch sofort.
Das kann aber nicht wirklich ernst sein... das man eine KK braucht um sich mit einer Email Adresse anzumelden die man bei der Online Bestellung eingegeben hatte.
Vor allem fand ich witzig wie der Freak am Telefon meinte : den Trick mit der kostenlosen App kennen Sie ?
Ich hätte ich gedacht, dass Apple mit Tricks arbeitet