.ogg in .mp3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von blueprint, 08.11.2005.

  1. blueprint

    blueprint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    hallo,
    ich suche ein programm das eben genante .ogg datein in mp3s umwandelt. weil itunes spielt ja leider keine ogg ab.
    kann mir wer helfen?
    vielen dank shcon mal im vorraus :D
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    nimm doch einfach die ogg quicktime component (such mal danach hier mit der suche), dann kann itunes auch ogg...
     
  4. blueprint

    blueprint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    ok das habe ich heruntergeladen und dann in den quicktime ordner gemacht so wie es in der readme stand.
    Allerdings hat es nichts gebracht, wenn ich eine ogg datei auswähle und bei öffnen mit itunes einstell passiert gar nichts, auch die datei auf itunes ziehen nützt nichts. itunes spielt es nicht ab.

    bei der suche bin ich leider auch nicht fündig geworden...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du musst itunes neu starten, nachdem du die qt component in den quicktime ordner getan hast...
    welche version hast du genommen und welche quicktime version hast du?
    die von qtcomponents.sourceforge.net geht nur mit quicktime 6, für 7 musst du die http://zskl.zsk.p.lodz.pl/~skali/oggvorbis.html nehmen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. blueprint

    blueprint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    aha daran lags, ich hab den quicktime 7! vielen dank ich werde es dann gleich nochmal probieren.


    edit: alles klar, es klappt! vielen, vielen dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen