ogg dateien in mp3s wandeln

Diskutiere mit über: ogg dateien in mp3s wandeln im Digital Audio Forum

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,
    kann mir jemand ein tool raten mit dem ich ogg files in mp3 files wandeln kann?
    gruß;-))
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Nimm doch iTunes. :)

    Erst das Ogg Vorbis PlugIn downloaden, installieren und dann in mp3 konvertieren.

    Zweimal encoden ist qualitativ natürlich nicht super, aber es bleibt dir ja nichts anderes übrig, wenn du nicht vom Orignal ausgehen kannst/willst.
     
  3. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    wie kann ich das installieren.
     
  4. MS_Hunter

    MS_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Einfach in "/library/quicktime/" kopieren aber nicht unter "/system/library/quicktime", dann sollte es problemlos funzen!

    Grüsse

    MS Hunter
     
  5. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    wenn ichdann aber ogg files in itunes reinziehe, dann werden die in quicktimemovie konvertiert.
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
  7. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    hi zusammen.

    bevor ich nen neuen thread aufmach und ich mir wieder anhören muss ich soll erstmal suchen, schieb ich den hier mal wieder vor :D

    also, ich hab auch n paar .ogg files die ich gern in meiner itunes bibliothek aufnehmen würde.. sprich in .mp3 bzw. aac umwandeln möcht.
    des mit dem quicktime ding hab ich mal probiert.. tut bei mir aber ums verecken net :(
    und bevor ich diesen soundconverter kauf, wollt ich mal fragen ob mittlerweile vielleicht jemand ne freeware für diesen gebrauch gefunden hat.. ich hab mir schon bei versiontracker und macupdate nen wolf gesucht :)
    da mein englisch aber auch net des beste is, hat mir vielleicht jemand nen tipp?
    wäre für eure hilfe seehr dankbar!!

    grüßle

    Clay
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hi,

    mit Audion: *klick*

    ...kann man direkt .ogg-files hören, konvertieren in was auch immer und so weiter.

    Gruß Difool
     
  9. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    danke dir Difool.. geht aber leider auch net.
    selbst wenn ich ne .ogg datei nur abspielen will, läuft se komischerweise mit doppelter geschwindigkeit. :rolleyes:

    naja, werd mal versuchen mit wiretap des ganze aufzunehmen.. vielleicht geht des ja (hoffentlich nich zu viel qualiverlust)


    grüßle

    Clay
     
  10. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ICh würde OGGs, wenn sie Klanglich nicht schlechter werden dürfen, in Apple Lossless umwandeln. Dann brauchen sie zwar wesentlich mehr Platz als MP3s oder AAC, haben aber keine Qualität verloren, weil der Lossless Encoder nur komprimiertes PCM ist und nicht reduziert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ogg dateien mp3s Forum Datum
OGG Dateien in MP3 konvertieren Digital Audio 13.05.2008
Programm zum .ogg streamen Digital Audio 09.05.2007
AirPort Express und Ogg files?? Digital Audio 19.09.2006
OGG in MP3 - mit welchem Prog? Digital Audio 16.07.2005
Ogg Vorbis und OS X :( Digital Audio 06.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche