.ogg-dateien direkt in itunes brennen?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hallo,

nachdem ich dank der macuser.de-suche herausgefunden habe, wie man ogg dateien in itunes abspielt, wollte ich nachfragen, ob eine möglichkeit besteht, die ogg dateien direkt als audio cd zu brennen, ohne diese vorher ins mp3 format umwandeln zu müssen.

tipps, tricks, tools, plugins? bin über sachdienliche hinweise dankbar und verbleibe mit freundlichem gruß und den besten weihnachtswünschen


timOSX
 
... mit dem ich WAS genau kann? abspielen geht doch schon, das problem liegt beim brennen!
 
das habe ich!

wenn ich allerdings die ogg tracks brennen will, erscheint:

in der wiedergabeliste existieren keine titel zum brennen.
 
hab es hier nur bis zum brenn button drücken probiert, da wird anstandslos nach der einem rohling gefragt.
tritt das mit der wiedergabe liste erst danach auf?
 
ja, nach dem rohling wird zwar gefragt...


... aber dann wird die liste überprüft.... und dann kommt besagte meldung :(
 
Die Antwort aus dem Ogg Forum (http://www.nouturn.com/forum/viewtopic.php?t=118&sid=aae9e5460bdb3bed3e95b26ecf7403a7 )
Ok, I have the best and easiest, free solution for anyone who wants to convert ogg vorbis to mp3. Head over to http://audacity.sourceforge.net/download/mac to get the application Audacity. Once you download this free application, simply open your ogg vorbis file in audacity, then go to file and select 'Export As MP3'. It will turn the file into a regular mp3 file that can be opened with iTunes like any other song. This whole proccess will take about 2 minutes.
Ciao

Hoffen wir mal, dass die Jungs von Vorbis bald die Zeit finden, OggDrop auch auf dem Mac die volle Funktionalität zu spendieren...

In iTunes selber wird ja von Mal zu Mal die Schnittstellenfunktionalität mehr eingeschränkt. Apple hat verständlicherweise nicht das geringste Interesse an Konkurrenzformaten oder PlugIn's dafür.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten