Offline-Reiseführer (speziell: Budapest, Ungarn)

Altona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
46
Hallo,

ich werde ein paar Tage touristisch in Budapest unterwegs sein. Da man als fremder in einer Stadt ein wenig Orientierung gut gebrauchen kann, plane ich mein iPhone mit einer entsprechenden App auszustatten. Roaming möchte ich ausschalten, daher sollte Offline-Fähigkeit gegeben sein.

Im Store gibt es so einige Anwendungen, jedoch meist ohne Bewertung. meine Hoffnung ist, dass sich jemand vielleicht schon einmal eine dieser Anwendungen (oder eine ähnliche vom gleichen Hersteller) gekauft und getestet hat.

Folgende scheinen interessant zu sein (suche nach "Budapest" im Store liefert noch mehr):

Travelto "Budapest" - 0,79 € (Verwendet Wikipedia, WikiTravel, OpenStreetMap etc.)
  • Vorteil: billig, aber User-Generated-Content bei Reiseinfos
  • Nachteil: OpenStreetMap ist noch nicht überall so vollständig wie in Hamburg

Budapest "At a Glance" - 4,99 €
  • Vorteil: Umfangreiche Datenbank mit Planung von Touren, auch in deutsch (laut Webseite)
  • Nachteil: Kaum erkennbare Screenshots, Offlinefähigkeit fraglich (0,7 MB?), etwas höherer Preis
Nachtrag: Ist wohl nicht das richtige für mich...

Tja, es gibt wie gesagt noch ein paar weitere Produkte, aber so richtig weiter komme ich da nicht. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen oder eventuell eine ähnliche Situation mit anderen Mitteln erfolgreich gemeistert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir nur um Karten geht ist "OfflineMaps" vielleicht das richtige für dich.
 
Eine Karte ist in jedem Fall eine gute Basis, aber mir schwebte schon etwas mehr interaktive Unterstützung für Touristen vor. Points-of-interest hat ja OpenSteetMap auch einige, aber die Hintergrundinfos und Tipps benötigen dann wieder Internet. Daher die Suche nach etwas mehr als einer Karte.
 
Zurück
Oben Unten