Offline Ordner unter OS X möglich ?

B

BoarderSam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange Mac User und bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach den Offline Ordner beim Mac. Ich habe zu Hause eine Netzwerkspeicher und unter Windows war es ja sehr einfach zu lösen, dass man die Ordner von dem Netzwerkspeicher Offline Verfügbar macht.

Gibt es diese Möglichkeit auch unter OS X ?

Wenn ja würde ich mich über eine ausführliche Anleitung freuen.

Danke und schöne Grüße
 
mit Bordmitteln glaube ich nur mit iDisk / MobileMe.
Aber vielleicht weiß noch jemand mehr zu diesem Thema.
 
Über praktisch alle Backup-Lösungen, von denen viele auch kostenlos sind, kannst du das realisieren. Der Sync zwischen einem Ordner im netz und dem Pendant auf Deiner lokalen Platte ist dann eine Frage von Minuten bzw. Sekunden.
 
Danke für den Tipp. Hättest du vielleicht auch noch eine Empfehlung für mich, welches Backup Programm man da nutzen könnte ?

Die zweite Frage die ich habe ist, nutzen Backup Programme nicht eigentlich immer Images, so dass man die gesicherten Daten auch nur mit dem Backup Programm wieder herstellen kann ?

Denn mir ist es schon wichtig, dass ich die Daten dann auch weiterhin direkt mit einem anderen Rechner lesen kann ohne Backup Programm.
 
Da solltest Du mal die Suchfunktion oder Google bemühen, oder gleich bei versionstracker.com suchen. Ich selbst nutze meist Synk, das gibt es in einer abgespeckten Version für wenig Geld, aber wie gesagt, gerade für den Sync von 2 Ordnern gibt es haufenweise Lösungen, auch kostenlose. Such einfach mal nach "Sync folders Mac" oder so.

Die meisten Backup-Programme sichern die Dateien in einem Finder-kompatiblen Format, die reinen Sync-Programme sowieso. Eines der wenigen, die das nicht tun, ist Retrospect. Das hatte ich ganz früher mal und habe es u.a. aus diesem Grund abgeschafft.
 
Zurück
Oben Unten