Officeprogramme

Diskutiere mit über: Officeprogramme im Office Software Forum

  1. likesunshine

    likesunshine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2006
    Ein großes Hallo an alle Helfenden,
    ich bin ein brandneuer Mac-User und bin auf der Suche nach einem Free-Office Programm das mir erlaubt die bekannten Windowsprogramme zu öffnen, zu bearbeiten u.s.w.
    Ich habe mittlerweile einige Informationen gesammelt dass es da die Version des OpenOffice bzw. des Neooffice gibt,
    daraufhin habe ich mir als erstes Openoffice heruntergeladen welches sich aber laut dem Aufschrei bei der Installation nicht ohne X11 installieren lässt :o !
    X11 jedoch lässt sich auch nicht installieren weil auf meinem G4 eine neuere Version vorhanden ist :( !
    Neooffice lässt sich installieren und auch updaten,nur leider kann ich nicht das "deutsche Paket" installieren und so lauft Neooffice auf Englisch :rolleyes: !

    Am liebsten wäre mir allerdings wenn ich über Openoffice verfügen könnte,
    kann mir da jemand Ratschläge geben wie ich das auf meinen Rechner kriege :) ?

    Ganz ganz liebe Grüße,
    likesunshine
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo und herzlich willkommen bei den Äpfeln

    NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 ist in OSX besser integriert als OO - zB. kopieren zwischen verschiedenen Programmen.

    Bei NeoOffice (http://www.planamesa.com/neojava/de/download.php#download) muß man nach dem Programm die Fehlerkorrektur, anschließend das Sprachpaket installiert werden. Bei meiner Installation hat alles reibungslos geklappt. Beim Herunterladen ist dir keine Verwechslung der Programme für PowerPC/Intel passiert? :D

    OpenOffice kommt in nächster Zeit nativ für den Mac.
    VORHER aber unbedingt X11 von der beiliegenden CD installieren. Es gibt schon eine Menge Beiträge dazu (oben unter Suchen).

    LG
    macwuff
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche