Officelösung die mit Windows harmoniert

F

fettomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe versucht eine Powerpointpräsentation die unter Win XP erstellt wurde auf meinem Mac zu öffnen. Treten aber dicke Probleme auf, besonders bei den Aufzählungen:

Keynote zoomt die Aufzählungstriche und Punkte auf 400%, also ein fetter Balken statt ein einfacher Gedankenstrick, genauso siehts mit anderen Aufzählungszeichen aus.

Office 2004 für Mac schiebt Aufzählungen soweit auseinander dass sie aus der Folie rausrutschen, habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das rückgängig zu machen..

Nun die Frage: Gibt es eine Office-Lösung mit der ich unter Windows erstelle Dateien einfach öffnen kann am Mac, bearbeiten und wieder unter Windows verwenden ohne Beeinträchtigung?

Da ich in der Firma immernoch Windows benutze und alle auch, aber Dateien gerne auch daheim bearbeite komm ich leider nicht drumrumm..

Danke.
 
Hast Du Openoffice / Neooffice schon mal ausprobiert? Hatte bisher keine großen Probleme beim Datenaustausch zwischen Win/Linux/Mac.

Gruß,
Franz
 
jo, das ist ein großes Problem mit Office:Mac vs Office:Windows!

Ich hab bereits massive Probleme mit verschobenen Zellen und entfernten Bildern bei Office 2000 (zu Hause) vs Office 2003 (Uni)!

Angeblich soll das mit der kommenden Version endlich behoben sein:
sprich ein komplexes Dokument oder Präsentation soll unter Office 2007 und Office 2008:Mac endlich gleich aussehen!
 
Zurück
Oben Unten