Office365 Wechsel zu Dauerlizenz

Orion7

Orion7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Geschätzte Runde,
wenn ich Excel-Tabellen direkt bearbeiten wollte, hatte ich bisher LibreOffice benutzt. Um zu prüfen, ob ich mit MS Excel besser arbeiten kann, habe ich den Probemonat von Office365 benutzt. Das Abo – läuft noch bis 4.10. – habe ich gekündigt.
Für dauerhaftes Arbeiten will ich nun eine Dauerlizenz kaufen.
Muss ich dazu die noch derzeit vorhanden MS Office Programme deinstallieren und wenn ja wie am besten (AppCleaner)?
Wer hat den Wechsel schon mal vollzogen und kann das schildern?
 
Welche Versionen hast Du denn installiert? Wenn es um die aus dem Appstore geht, können die m.W. gar nicht als Kaufversion aktiviert werden, dann müsstest Du ganz neu anfangen.
Bei den direkt geladenen weiß ich es nicht.
 
Kaufen und installieren/freischalten. Habe das auch so gehandhabt. Habe, ehrlich gesagt, vor der Vollversion gar nicht daran gedacht, die Demo-Version zu deinstallieren. Keine Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orion7
Geschätzte Runde,
wenn ich Excel-Tabellen direkt bearbeiten wollte, hatte ich bisher LibreOffice benutzt. Um zu prüfen, ob ich mit MS Excel besser arbeiten kann, habe ich den Probemonat von Office365 benutzt. Das Abo – läuft noch bis 4.10. – habe ich gekündigt.
Für dauerhaftes Arbeiten will ich nun eine Dauerlizenz kaufen.
Muss ich dazu die noch derzeit vorhanden MS Office Programme deinstallieren und wenn ja wie am besten (AppCleaner)?
Wer hat den Wechsel schon mal vollzogen und kann das schildern?
Ich gehe gerade den anderen Weg. Habe sehr lange Office 2008 for mac, Office 2011 for mac genutzt. Seit Catalina (keine 32bit Unterstützung mehr) arbeite ich widerwillig mit Office 365. Ich finde es mit Funktionen überfrachtet und inzwischen auch sehr unübersichtlich.
Nur der Tatsache geschuldet, das ich berufsbedingt Excel-Dateien mit verschiedenen Firmen bearbeiten und weiterleiten muss, bin ich bisher bei microsoft geblieben. Auch stört mich die monatlichen 7,-€ fürs 365er Abo.

Alternativ hab ich mir jetzt mal Libre Office geladen.

Warum möchtest Du von Libre Office wieder weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Das nützt mir leider nix, da würde ich bereits in der ersten Stunde gegen den Softwarelizenzvertrag verstoßen 🤣, denn ich hätte es dann auf mindestens 3 Mac‘s installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
das kommt noch dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Welche Versionen hast Du denn installiert? Wenn es um die aus dem Appstore geht, können die m.W. gar nicht als Kaufversion aktiviert werden, dann müsstest Du ganz neu anfangen.
Bei den direkt geladenen weiß ich es nicht.
Nicht aus dem AppleStore sondern direkt aus dem Microsoft Store geladen.
 
Das nützt mir leider nix, da würde ich bereits in der ersten Stunde gegen den Softwarelizenzvertrag verstoßen 🤣, denn ich hätte es dann auf mindestens 3 Mac‘s installiert.
Da kannst du kaum gegen die Lizenz verstoßen, denn auf den zweiten beiden lässt es sich nicht aktivieren oder je nach Version gar nicht erst installieren. ;-)

Und ansonsten ginge das schon: Für drei PCs musst Du selbstredend drei Lizenzen kaufen. Dann geht das auch.
 
Mit meiner microsoft Office 2008 for mac Version bin ich zufrieden, aber läuft mit macOS 12. Monterey leider nicht mehr.
 
Habe mich für SoftMaker Office Standart 2021 entschieden. Aktuell in Aktion für 14,95€ als Vollversion, Kauf für bis zu 5Rechner
https://www.softmaker.de/softmaker-office
Über den angefügten Link komme ich nur auf diverse Abo Modelle ab 29.90€ bzw. der einmaligen Vollversion zu 79.95€.

Ich nutze Office 365 zum jährlichen Angebotspreis zwischen 49.- € und 54.- für 5 Rechner und 1TB ONeDrive Cloud Speicher. Damit bin ich recht zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und lulesi
Dann ist das Angebot beendet.
Hatte mir FreeOffice geladen und ein bisschen damit gespielt. Programm geschlossen und eine Weile später die Textverarbeitung erneut wieder geöffnet. Es öffnete sich ein PopupFenster mit dem Angebot Softmaker Office 2021 Standard für 14,95€.

Dann habe ich wohl Glück gehabt 😉
 
Geschätzte Runde,
wenn ich Excel-Tabellen direkt bearbeiten wollte, hatte ich bisher LibreOffice benutzt. Um zu prüfen, ob ich mit MS Excel besser arbeiten kann, habe ich den Probemonat von Office365 benutzt. Das Abo – läuft noch bis 4.10. – habe ich gekündigt.
Für dauerhaftes Arbeiten will ich nun eine Dauerlizenz kaufen.
Muss ich dazu die noch derzeit vorhanden MS Office Programme deinstallieren und wenn ja wie am besten (AppCleaner)?
Wer hat den Wechsel schon mal vollzogen und kann das schildern?
Bein Kauf meiner Office 2019-Dauerlizens kam ein Deinstaller für die Vorversionen mit und es wurde dringlich geraten den auch zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orion7
ja paßt schon
 
Nebenbei: Dies ist ja wohl ein Mac-Forum. Da verwenden die Leute die teuersten Computer, die man so kaufen kann und verbringen dann ihre Zeit damit, 20 Euro zu sparen. Wenn Programmierer Werke produzierten, die man wie Autos anfassen kann - dann wäre fast jeder Preis recht. Doch geistige Werke schafft man ja einfach so nebenbei. Während man für Amazon Pakete ausfährt. Geistige Arbeit und Dienstleistung sind einfach nichts wert.
 
Zurück
Oben Unten