Office X - wo ist das Wörterbuch?

Mac'erkopp

Mac'erkopp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich sind es zwei Probleme, bei welchen ich Eure Hilfe brauche.
  • 1. Wenn ich ein Doku erstelle und die Silbentrennung auf Auto stelle, passiert in dem markierten Textfeld nix. Nicht ein einziges Word wird getrennt. ???
  • 2. Beim selben Doku kann ich schreiben, was ich will. Es kommt keine Korrekturhilfe. Markiere ich die Textpassage und prüfe die Rechtschreibung manuell, passiert auch nix. In der Voreinstellung schaue ich bei Rechtschreibung nach und in der Liste der verfügbaren Wörterbucher steht lediglich "Wörterbuch anpassen". Will ich das Wörterbuch "Deutsch" auwählen (unter Korrekturhilfen - schätze ich mal), so ist das nicht möglich.

Habe das Paket schon einmal komplett deinstalliert und bei der Neuinstallation wieder die selben Mängel. Wat is dat???

Danke schon mal vorab.
 
Hallo,

welche Sprachversion des Office-Pakets hast du? Bei der deutschen Version sind das deutsche und englische Wörterbuch eigentlich standarmäßig mitinstalliert, bei der englischen Version nicht.
Die Wörterbücher findest du ansonsten auf der Installations-CD im Ordner Value-Pack (ist ein bißchen versteckt, einfach mal durchklicken, bis du zu den Korrekturhilfen kommst...)

Grüße, Cartman
 
Dito...

Steckt alles (mehrsprachich) in se Value Pack

ZC
 
Ja, das habe ich schon soweit selbt rausbekommen, habe das deutsche Paket installiert, aber ich kann es einfach nicht auswählen??? Oder muss es in einen bestimmten Ordner?

:confused:

Danke erst einmal für die Antworten
 
ich finde es nicht im standard microschrott ordner...

installierst du deine programme in den von os x vorgegebenen applications-ordner? wenn nein, gibt's möglicherweise ein problem beim verlinken...

ZC
 
Das Office-Paket ist im Programme-Ordner. Werde den Mist nochmal runterschmeißen. Versuche es nochmal. Werde mich dann nocheinmal melden.
Bis dahin ... cu

:)
 
habe alles neu installiert und nun entdeckt, das dieser fehler anscheinend nur bei diesem spezielen dok vorkommt. bei der aktion "rechtschreibung prüfen" wird folgender fehler angezeigt :

fehler.jpg


erstens habe ich garkeinen text ausgeschlossen und zweitens lässt sich im angegebenen menü nichts finden bzw. einstellen.
wenn man im untermenü nachschlägt findet man keinen menüpunkt "erweitert" . :confused:

habe jetzt alles in ein neues dok eingefügt und siehe da, es klappt. bloß erklären kann ich mir den fehler dennoch nicht....

cu
 
Zurück
Oben Unten