Office X meldet Fehler beim Laden der Framework X-Bibliothek

Apfeldompteur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ein unter 10.4 installiertes OfficeX meldet beim starten der einzelenen Komponenten:

"Beim Laden der Microsoft Framework X-Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten"

Diese Meldung kann man zur Kenntnis nehmen, wegklicken und alles läuft wunderbar, nur nervt die Meldung halt. Das entsprechende PlugIn - also die Framework X Blibliothek - habe ich bereits mal neu auf den Rechner gespielt, aber das juckt das System nicht.

Hab's auch mal neu draufgespielt (mit vorherigem Löschen und auch die Prefs gelöscht etc.), aber das hat auch nicht gehulft.
Hat noch jemand einen konkreten Tip, woran es liegen kann, oder wo ich nochmal graben sollte ?

Danke schon mal und viele Grüße vom

Apfeldompteur
 
Framework-Fehler bei Office-Start

Apfeldompteur schrieb:
Moin.

Hat noch jemand einen konkreten Tip, woran es liegen kann, oder wo ich nochmal graben sollte ?

Danke schon mal und viele Grüße vom

Apfeldompteur

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit Office 2004. Gelöst habe ich es, indem ich den gesamten Inhalt des Ordners "Hauptidentität" (findest Du im Ordner Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten) gelöscht habe. Sofern Du mehrere Identitäten benutzt, solltest Du den Inhalt der anderen Identitäts-Ordner auch löschen.

janwellem
 
janwellem schrieb:
... Gelöst habe ich es, indem ich den gesamten Inhalt des Ordners "Hauptidentität" (findest Du im Ordner Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten) gelöscht habe....
janwellem

schade, alles gemacht wie vorgeschlagen, aber ... hatte schon gehofft das Problem ist damit gelöst - auch bei mir meldet office diesen nervigen Fehler (Laden der Framework X-Bibli.). Unter 10.3.8 lief es ohne Probleme nach dem update auf 10.4.3 ebenfalls. Erst nach einer kompletten Neuinstallation auf einem neuen Rechner unter 10.4.3 gibt's dieses Problem. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
 
hat jemand vielleicht noch eine Lösung?

... für diesen seltsamen Fehler ...
 
chown

Hast du es schon mal mit einer Rechteänderung als Admin probiert? als admin anmelden dann sudo chown -R uid:gid /Volumen/User/Benutzername
 
hatte den gleichen fehler...
das loeschen der hauptidetitaet hat geholfen...
zum glueck arbeite ich nicht mit entourage und konnte daher die hauptidentitaet (mail-datenbank!) ohne reue loeschen...!
 
Geil - danke ich wollte eben so einen Thread aufmachen!!! :D :D

Ich kann meine Identitäten aber nicht löschen, weil da noch mein Mail-Archiv drin ist :(

Was nun? Ja klar - ich mein außer Microsoft löschen :girli:

Liebe Grüße
yvonne alias vönnchen
 
Hallo,

das Problem wird und wurde hier regelmäßig diskutiert. Schuld ist ein nicht automatisch installierter Office-Patch. Also: alle Patches installieren und denjenigen, der nicht automatisch durchläuft (wird geladen aber nicht installiert) von Hand nachinstallieren.

Gruß
Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

das Problem wird und wurde hier regelmäßig diskutiert. Schuld ist ein nicht automatisch installierter Office-Patch. Also: alle Patches installieren und denjenigen, der nicht automatisch durchläuft (wird geladen aber nicht installiert) von Hand nachinstallieren.

Gruß
Peter

Ehm ... und wie weiß ich, was nur geladen, aber nicht installiert wird?

Alf
 
Hallo,

das kann man aus den Vorgängen schließen. Selbst habe ich es noch nicht erlebt - das Forum ist aber voller Fragen dieser Art. Also den Prozess der Installation verfolgen oder gleich die Updates "zu Fuß" herunterladen und installierten. (Einige Patches enthalten die vorherigen, so dass nicht alle installiert werden müssen. Einfach die Beschreibungen der WebSite von Ms Office mac lesen.)

Peter
 
Zurück
Oben Unten