Office-word für Mac startet nicht

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Plötzlich startet mein word nicht mehr. Ich erhalte eine Fehlermeldung, die so aussieht:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2008-10-29 12:43:29 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 12.0.0.071130
Crashed Module Name: Microsoft Word
Crashed Module Version: 12.0.0.071130
Crashed Module Offset: 0x004e5ef7
Blame Module Name: Microsoft Word
Blame Module Version: 12.0.0.071130
Blame Module Offset: 0x004e5ef7
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407

Ich kann dann nur noch einen Bericht senden und ansonsten bricht das Programm einfach wieder ab.

Was kann ich tun?

Wer weiß Rat???
 
Office:mac 2008? Und wenn ich das richtig interpretiere in der Version 12.0.0? Ich würde erst einmal alle verfügbaren Updates installieren.
 
@jomip

Office:mac 2008? Und wenn ich das richtig interpretiere in der Version 12.0.0? Ich würde erst einmal alle verfügbaren Updates installieren.

.. word startet ja nicht mehr. Wie kann ich dann updates installieren?

ja, es ist das macoffice neuester version.

Danke für deine Unterstützung.
 
@jomip

Office:mac 2008? Und wenn ich das richtig interpretiere in der Version 12.0.0? Ich würde erst einmal alle verfügbaren Updates installieren.

.. word startet ja nicht mehr. Wie kann ich dann updates installieren?

ja, es ist das macoffice neuester version.

Danke für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute, mein Microsoft Office startet auch nciht mehr. Allerdings bei mir aus einem anderen Grund. Ich hab das Office Paket von einem Freund bekommen und installiert. Klappte auch alles ganz toll. Nun bin ich wieder zurpck in Jena in meine WG ( meine Mitbewohnerin hat auch einen Mac) und plötzlich wird mir, sobald ich versuche Word etc. zu öffnen eine Meldung angezeigt:

Microsoft Office 2008 kann nicht gestartet werden, da es bereits verwendet wird.
Eine Office Anwendung wird bereits von (Name meiner Mitbewohnerin) verwendet. Ihre Installation überschreitet die laut Lizenvereinbarung zulässige Anzahl an Installationen.

Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen kann?
Ich werd auch aus der Hilfe zu dieser Problematik von microsoft nicht schlau. >-<

Danke schon mal
LG Jenny
 
Hallo,

Du weißt es doch genau und Microsoft Office gibt Dir auch einen eindeutigen Hinweis. Also gehst Du schnellstens in den nächsten realen oder virtuellen Shop und kaufst Dir eine entsprechende Lizenz. Denn offensichtlich hat der Freund noch mehr Freundinnen als Dich ;-)

Peter
 
... Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen kann?...
Auf beiden Macs ist bei der Office-Installation derselbe Produkt-Key verwendet worden. :cool:
Bei Rechnern im selben LAN prüfen die Office-Installationen das nämlich ab :hehehe:

So denn ein im LAN unbenutzter PK vorhanden sein würde:
1. Alle Programme beenden.
2. /Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
und
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist
entfernen.
3. Mac vielleicht noch rebooten.
4. Dann eine der Office-Programme starten.
5. Beim folgenden Setup den PK eingeben.

Ich hoffe mal, und peterg schließt sich da vielleicht an, dass es jetzt nicht zu WG-interen Verwerfungen kommt :D
 
Zurück
Oben Unten