Office v.X SSL mit mehreren Lizenzen ?

Diskutiere mit über: Office v.X SSL mit mehreren Lizenzen ? im Office Software Forum

  1. JarodRussell

    JarodRussell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Hi !

    Ich habe jetzt die Office v.X CD als Schüler, Lehrer usw Lizenz bekommen. Jetzt steht im Internet bei Microsoft, dass man damit eine 3-Lizenzen Version erworben hat. Jedoch ist nur eine Seriennummer dabei !?
    In der aktuellen Ausgabe der Macnews paper.edition steht dazu auch etwas drin:

    "Die Büroprogrammsuite ist mit einem Preis von kanpp 170 EUR auf schmale Bildungsetats zugeschnitten und beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und Entourage ausgeliefert...", und jetzt kommt das was mich stutzig macht: "...wird interessanterweise mit DREI Produktschlüsseln ausgeliefert."

    Bei mir war aber nur einer !!

    Wie kann das sein ??

    Ich habe schon gesucht hier im Forum, aber nichts entsprechendes gefunden.

    Wäre für Hilfe jeder Art dankbar.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hallo Daniel. Also, die Office v.X SSL-Version wird nur mit einem Schlüssel ausgeliefert (bei meiner war es zumindest so). Das mit den 3 Lizenzen der Office SSL-Version habe ich bisher nur für die Windows-Version von Office 2003 (aber auch nur die SSL) gehört.

    Auf der v.X-HP von M$ habe ich folgendes gefunden:
    Wenn das dort so steht, kannst du 3 Macs mit Offcie beglücken, unter Verwendung der selben Nummer. Jedoch müssen die Macs im selben Haushalt sein.

    Hoffe, das hilft dir weiter ;)

    Grüße Horror
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Hallo,

    hab mir letzte Woche das SSL Office X gekauft, da waren allerdings 3 Seriennummern mit dabei.
    Vielleicht am besten bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen, oder direkt bei Microsoft!?


    gnorimus
     
  4. Mister J

    Mister J MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hallo,

    also es scheint da, so weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, zwei EDU-Versinonen von Office v.X.

    Die eine Variante ist eine Office-Version zu einem vergünstigten Preis, die man nach Ende des Studiums gegen Aufpreis zu einer normalen Office-Version machen kann. Sie besteht nur aus einer Lizenz. Diese Version ist eigentlich nicht mehr im Handel erhältlich.

    Die neue Version (ich weiss nicht, seit wann sie erhätlich ist) besteht aus drei Lizenzen, die in einem Haushalt verwendet werden dürfen. Der große Nachteil an dieser Version ist, dass man sie nicht updaten kann. Wenn Microsoft eine neue Version rausbringt, hat man halt Pech gehabt. Allerdings ist bei dieser Version kein Nachweis nötig. Jeder kann sich also diese Version einsetzen. Wenn man halt kein Student ist, ist der Einsatz einfach illegal.

    Das ist alles irgendwie etwas seltsam. Wollte mir eigentlich auch Office v.X zulegen, nur momentan bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Einer von Gravis hat gemeint, ich könnte es mir ja auch im Internet runterladen. Interessante Tips geben die da einem...

    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

    MfG

    Mister J
     
  5. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Wo hast du denn die Info, das man es nicht updaten kann?

    Aber selbst wenn das so ist, diese Version kostet schließlich weniger als das eigentliche Update von Office 9 auf X. Deshalb ist es auch egal.

    gnorimus
     
  6. Mister J

    Mister J MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Ich muss zugeben, im Nachhinein leuchtet mir auch nicht so ganz ein, was damit gemeint ist. Hat mir auf jeden Fall der Gravis-Typ erzählt, hab aber in der Form schon mal was gelesen. Mit OS 9 hat dieses Office sowieso nichts zu tun, ist ja nur für OS X.
    Meiner Ansicht nach ist mit dem Updaten neuere Versionen von Office gemeint, also z.B. Update auf 10.2 (weiss nicht, was gerade der aktuelle Versionsstand ist).
     
  7. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Also wenn du das kostenlose updaten aus dem Netz meinst, dann geht das ohne Probleme, habs erst vor einpaar Tagen auf 10.1.5 aktualisiert (aktuellste Version)!


    gnorimus
     
  8. Mister J

    Mister J MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Okay, Danke für die Info. Dann ist das kostenpflichtige Updaten wahrscheinlich nicht möglich.

    Werde mich aber noch mal genau informieren, was man denn jetzt nicht Updaten kann.

    MfG

    Mister J
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office SSL mehreren Forum Datum
Office SSL für Mac läßt sich nicht installieren Office Software 15.08.2006
Office SSL läßt sich nicht installieren Office Software 27.06.2006
Office SSL auch für Auszubildende? Office Software 26.06.2006
Preisvergleich Office Mac SSL Office Software 17.05.2006
Office 2004 SSL = voller Funktionsumfang? Office Software 25.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche