Office und meine Platte werden gehakt?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von itunesmc, 17.08.2006.

  1. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    So ich hab da ein ziemlich grosses problem; bei mir wurde nämlich das office 2004 gecrasht nach dem update auf 11.2.6.
    Wenn ich eine datei versucht habe zu öffnen, lautete die meldung: die datei wird von einem "anderen user verwendet". (hakt mich da etwa jemand ? :kopfkratz:)

    da ich aber die installations cd nicht parat hatte und immer ncoh nicht habe(weiss der geier wo die schon wieder ist), hab ich mein altes office installiert "MS Office v.X." und nun geht überhaupt nichts mehr.

    jedesmal wenn ich office hochfahre kommt das:
    [​IMG]

    btw: habe 512mb ram und noch 15 gb platte frei

    so hab das dann per festplattendienstprogramm überprüft. kam auch eine interessante meldung zum vorschein
    [​IMG]

    diese meldung war gestern noch nicht da. und das office streikt schon seit ner woche

    kann mir einer helfen? Bitte.:)

    danke
    mc

    P.S.: für die "übergangszeit" bin ich auf appleworks und Neooffice umgestiegen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Dafür brauchst Du nicht mal eine Internetanbindung um diese Fehlermeldung zu bekommen. Das kenne ich nämlich noch von damals, wo ich Office verwendet habe. Nach einem Crash funktionierte die zuvor verwendete Datei nicht mehr. Wie ich diese jedoch wieder öffnen konnte, fiel mir leider aus dem Gedächtnis. ;)

    EDIT: Ist ja auch schon viele Jahre her. :D
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    haK dich ein und schlag die haCKen aneinander
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Kann deine Bilder leider nicht sehen!

    Neustart durchgeführt (Office braucht das mal). Und für den Notfall kann auch TextEdit einige Office-Dokumente öffnen.
     
  5. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    verlinke dich doch zu den bildern
    dann müsstest du sie sehen.

    ich schreib mal hin was word /excel/powerpoint mir immer melden:

    "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder ungenügend Festplattenspeicher um, Word/escel/Power Point auszuführen."

    und die FDP-Meldung:

    "Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Ungültiger Zähler für freie Blöcke
    Ungültiger Zähler für freie Blöcke
    (It should be 3451531 instead of 3449727)",2)

    Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden."


    so und jetzt werd mal daraus schlau, hm werd wohl meine tiger DVD einwerfen müssen :rolleyes:
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    es gibt weder bilder, noch links.
    auch per "quote-trick" sind da keine urls zu sehen.
     
  7. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    dafür hab ich ja das jetzt hingeschrieben ;) werd versuchen die datein zu finden und anzuhängen damit ihr euch ein "bild" davon machen könnt

    EDIT so hab sie drangehängt
     
  8. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    nö....

    edit:
    oh im startposting. ok. sorry.
     
  9. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Die einfachste Lösung wäre wohl vorerst, Office vollkommen zu löschen und dann neu zu installieren.
     
  10. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    was meinst du wie oft ich das versucht habe :rotfl:

    der *lass mal zählen* 13te diese woche der mir empfiehlt neu zu installieren
    es geht einfach nicht (rechte sind repariert etc.)

    und was Tiger angeht das hab ich schon mal neuaufsetzen müssen, weil ich mal kein anmeldefenster mehr bekommmen habe. (Irgendwo hängt ein von mir erstellter alter thread noch rum)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen