Office nachträglich registrieren

M

Mimas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Vielen dank erstmal für dieses tolle Forum!

Zu meiner Frage:

Wir (3 Studenten) haben uns Überlegt das Office Paket für Mac (mit 3 Lizenzen) zu kaufen. Das Problem ist folgendes. einer von uns ist gerade fürs Praktikum in Berlin (wir im Hessenland). Er hat aber die Testversion von Office auf seinem Macbook. Ist es möglich, seine Testversion mit einer Lizenz zu registrieren? das würde uns das verschicken der CD/DVD ersparen.

Gruß

Mimas
 
Ähm - Euch ist klar, dass Ihr Euch NICHT eine 3'er-Lizenz durch 3 Leute teilen dürft, die NICHT zum selben Haushalt bzw. zur selben Firma gehören?
 
Nun, wir wohnen alle schon das 2 Jahr zusammen in einer WG. Das wird in der nächsten Zeit auch so bleiben, also sollte man das doch als Haushalt bezeichnen können.. Sorry das ich mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt habe...
Gibt es denn eine Möglichkeit?

Gruß Mimas
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Bloß nicht zu freundlich..:confused: Brauchst du nicht wir können uns das schon leisten.
 
Nun.. kann der Kollege nicht einfach mal in der Trail browsen ob er dort irgendwo eine Option findet den Key einzugeben? Ansonsten würde ich das auch einfach schicken, so lange kann er ja die Trial nutzen. Direkt "umwandeln" wäre natürlich deutlich mehr "fancy pants"...

DieseVersionFreischaltenRegierung
 
haben wir gemacht aber leider nichts gefunden.. Es ging ja nur daraum das einige Funktionen leider in der Trail nicht vorhanden sind.. Es geht hier nicht um bequemlichkeit und faulheit, sondern wollte ich mich einfach nur um die Möglichkeit erkundigen..

Ich habe es vorhin bestellt und werde es ihm dann per Post zusenden..

Dank und Gruß
 
Ist es möglich, seine Testversion mit einer Lizenz zu registrieren?

Nein, das geht nicht.
Ihr müsst zuerst die Trialversion restlos vom Rechner entfernen und erst dann die Vollversion installieren.
Ansonsten kann es zu etwas eigenartigem Verhalten des Officepaketes kommen.

*Edit*
Before you install the purchased version of Office 2004 for Mac

After you purchase Microsoft Office 2004 and before you install it, you must remove the Office Test Drive.

To remove the Office 2004 for Mac Test Drive
1. Quit any programs that are running.
2. On your hard disk, open the Microsoft Office 2004 folder that contains the Test Drive.
3. If you saved any documents in the Microsoft Office 2004 folder, move them to another location.
4. In the Microsoft Office 2004 folder, double-click Remove Office.
5. Click Continue.
6. In the Results window, click Microsoft Office 2004 (including Test Drive), and then click Continue to move that folder to the Trash. Follow the instructions on the screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HäckMäc
Dank dir für deine einfache Antwort. Morgen wird Office da sein, dann werde ich so vorgehen wie du es empfohlen hast.

Viele Grüße
Mimas
 
Zurück
Oben Unten