Office:mac zusammen bestellen (Schülerrabatt)

Diskutiere mit über: Office:mac zusammen bestellen (Schülerrabatt) im Office Software Forum

1. foggn86

foggn86 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi! Ich bin noch bis Mitte Juli Schüler und bräuchte eine Office-Software. Ich denke mit Office:mac wär ich momentan gut beraten. Mit Schülerrabatt (den ich ja noch zwei Wochen hab) kostet mich der Spaß ca. 140 € mit fünf Lizenzen.

Nun meine Frage: Da fünf Lizenzen dabei sind, könnte man sich das ganze doch auch legal teilen? Sprich: ich bestell und schick danach das Office rum. Ob Sicherungskopie oder nicht sollte ja egal sein, da die Lizenzen vorhanden sind?

Ist das so möglich und würde jemand mitbestellen? Derjenige, der das Original behält sollte 40 € übernehmen, die restlichen Teilnehmer jeweils 25 €.

Also, gute oder total bescheuerte Idee? :)

2. koli.bri

koli.bri Gast

Die Idee an sich ist einfach, einfach genial.

aber wenn mich nciht alles täuscht, beschränken sich die Lizenzen doch auf einen einzigen Haushalt, also die fünf Rechner, auf denen installiert wird, müssen im selben Haushalt sein? Oder vertu ich mich da?

3. foggn86

Weiß ich nicht, deshalb frag ich ja. Hab mir nur gedacht ein Mac und fünf Lizenzen ist etwas... unnütz.

Ich würd sagen Lizenz ist Lizenz. Denk ich ^^

4. foggn86

Du hattest leider Recht, Installation auf den Haushalt und drei statt fünf Rechner beschränkt :(

Sorry, dass ich euch Hoffnung gemacht hab. Hab das nur mal in einem Forum aufgeschnappt und hab gedacht ich frag mal nach.

5. koli.bri

koli.bri Gast

Ist ja kein Problem. Finds eher Nobel, dass Du sowas anbietest.

6. mores

mores MacUser Mitglied

eigentlich darfst du schüler-software auch nur verwenden, solange du schüler bist.

7. foggn86

Dann müsste ich ja meinen mit Schülerrabatt erworbenen Mac auch bald zurückgeben... Ich denk eher, dass es auf den Zeitpunkt des Erwerbs ankommt. Ich bleib bei ner halben Aussage: Bin mir nicht sicher ;)

8. mores

mores MacUser Mitglied

moment ... ich komm grad drauf dass ich einen ******* geschrieben hab :)

ich hatte eine studentenversion von XP und office, und da stand drin dass ich sie NICHT für KOMMERZIELLE ZWECKE einsetzen durfte.
    also ich konnte damit arbeiten, durfte aber z.b. das XP nicht z.b. auf einen computer installieren, mit dem ich beruflich arbeite.

also, alles in butter :)

9. foggn86

Ansonsten... ich könnte doch auch das Office mit drei Lizenzen kaufen, eine Lizenz davon "aufbrauchen", also nutzen und dann das Office (ausdrücklich mit zwei verbleibenden Lizenzen) an jemanden von euch weiterverkaufen. Der macht dann das gleiche mit einer Lizenz. Jeder zieht sich ne Sicherungskopie und der letzte in der Reihe hat das Original.

Man ich denk auch echt quer manchmal :D

10. mores

mores MacUser Mitglied

lizenzen weiterverkaufen würde ich ehrlich gesagt nicht, da musste die rechtlichen bedingungen genau kennen, und ich vermute eigentlich, dass wenn du X lizenzen kaufst, das bedeutet dass du diese in deinem umfeld verwenden kannst.
    also laptop, desktop, vielleicht zweiter desktop und womöglich noch auf dem laptop deiner freundin.
    aber dass du sagst, ich hab nur einen computer, ich verkaufe die restlichen X-1 lizenzen, das klingt irgendwie illegal.

Die Seite wird geladen...