Office Lizenz auf neuen Computer übertragen

N

nosuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich eine Office-Lizenz (office 2004) von einem alten auf einen neuen Computer übertragen. Unser Sohn nutzt das alte Powerbook nicht mehr, den Produktkey würden wir gerne auf das MacBook meiner Frau übertragen. Aber ich finde keinen Hinweis in der Hilfe, wie das funktionieren soll.
 
Office auf dem Macbook installieren, Produktkey eingeben, fertig. Das war ja einfach, oder ich verstehe die Frage nicht.
 
Wenn es online nicht geht, weil z.B. Microsoft es abgleicht, kannst du auch das ganze telefonisch machen. Bei der Bandansage musst du Komponentenwechsel (z.B. Festplattentausch) angeben und du bekommst einen neuen Key generiert.
 
Sorry, ausversehen einen falschen Beitrag gepostet!
 
Office auf dem Macbook installieren, Produktkey eingeben, fertig …
… und jene Installation auf dem bisherigen Rechner beseitigen. Fertig.

Beseitigen mit dem Office-Deinstallationsprogramm in ./Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/Office entfernen/Office entfernen (entweder auf der CD oder im Installationsordner der bisherigen Installation).

@wilmafeuerstein: ein Abgleich ("Aktivieren") übers Internet findet bei MSO:mac erst bei MSO2011 statt. Im LAN werden bei MSO:mac bis Version 2008 aber die ProductKeys der Installationen abgefragt. Daher können MSO-Installationen mit gleichem PK im selben LAN nicht gleichzeitig laufen.

Ein Anruf bei MS zwecks Erhalt eines Aktivierungsschlüssels würde aber eben ins Leere laufen, weil's den bei MSO2004 gar nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten