Office installer.pkg überprüfen wird nicht fertig...

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
habe mir Office 2011 als Downloadversion gekauft und versuche den Installer auszuführen (pkg-Datei s.o.). Ich arbeite mit El Capitan.
Leider bleibt es bei der Überprüfung, er wird nie fertig damit. Habe versucht, die Datei mit "Öffnen mit" via Installationsprogramm.app 6.0 oder 6.2.0 zu öffnen.

Bildschirmfoto 2016-09-20 um 17.09.20.png


Bildschirmfoto 2016-09-20 um 17.08.59.png


Jemand eine Idee?
 
Bist du sicher, dass er „nie fertig wird“? Bei relativ großen Installern hatte ich es durchaus schon mal, dass er längere Zeit für die Überprüfung braucht (im Bereich „wenige Minuten“). Wenn du so lange gewartet hast, gibt es im Internet viele Beiträge mit vermutlich mehr oder weniger hilfreichen Lösungen (oder Versuchen) wie http://apple.stackexchange.com/questions/210642/pkg-for-installer-hangs-on-verify
Da ich selbst solche Probleme nicht kenne, solltest du da vielleicht mal schauen, ob der ein oder andere Tipp dein Problem nicht löst.
 
danke ich schau mal. das Viech ist immerhin 1.01 GB groß...
 
Habe daraufhin
System/Library/CoreServices/Installationsprogramm.app

geklickt und in dem Moment geht der Office Installer los!

Das olle Fenster " office installer überprüfen" hängt unbeirrt am Rand weiter ab.

Mal sehen, jetzt kommt der 1GB-Klumpen drauf...
 
Das olle Fenster " office installer überprüfen" hängt unbeirrt am Rand weiter ab.

Den Installer hättest du vorher mit "Cmd + Alt + Esc" oder der Aktivitätsanzeige abschießen (abbrechen) sollen/können. Aber schön, dass es jetzt funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten