Office Home & Student 2021: Keine Update für Powerpoint 16.79!

Grundsätzlich sicher schon, die Frage ist aber, ob es zu künftigen Versionen von macOS kompatibel ist.
 
Ja nach Update-Stops kann man die Office Pakete weiternutzen. Ich benutze auch noch immer die Kaufversion von Office 2011.
 
Die Kaufversionen von Office laufen uneingeschränkt, solange sie unter dem jeweiligen Mac OS lauffähig sind. Ich habe hier noch einen uralt Mac (2008 OS müsste ich erst mal nachschauen) stehen, auf dem laufen auch noch die originalen Microsoftprogramme der Erstinstallation damals.

Für Office 2019 ist mit 16.78 das letzte Update erschienen, für Office 2021 ist 16.81 aktuell und wird auch noch weiter updated. Ein Problem ergibt sich, wenn man versehentlich die Programme aus dem Apple AppStore zum Updaten anklickt, DIE ändern Daten in den Office Programmen und melden eine fehlende Lizenz für Office 365. Bei mir gab es das Problem mit Office 2019, erst Löschen und das zurückholen der letzten Version aus dem Backup half, Programme laufen wieder.

Ein Problem bleibt bestehen: im AppStore wird z.B. Excel zum Update angezeigt, diese Meldung lässt sich auch nicht löschen, es sei denn, man setzt das OS neu auf… So meine Information nach einem längeren Telefonat mit Microsoft und einer sehr netten und wirklich kompetenten Irin (sowohl Apple als auch MS haben ein SupportCenter in Irland). MS kennt das Problem, die Dringlichkeit es zu reparieren steht aber wohl nicht sehr weit oben auf der Agenda :devilish:. Außerdem ist der Fokus auf Office 2024 als Kaufversion (Student und Home) ausgerichtet, welches zeitgleich für Windows und Apple erscheinen soll (Spätsommer).

Ich werde wohl auf Office 2024 warten, denn hin und wieder muss ich Daten mit ein paar Leuten austauschen und da wäre mir eine alte, angreifbare Version nicht so recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Joa.
Ich denke für den Privatgebrauch kann man das mit den Updates bei Office etwas hinauszögern...

Aber man sollte dann öfter mal nachschauen ob kritische Lücken in bestimmten Programmen vorhanden sind und im zweifel die Reisleine ziehen. (Bequemlichkeit durch Knowhow ersetzen)

Genauso denke ich aber dass für den Privatgebrauch auch alternativen wie Pages oder Libreoffice ausreichend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten