Office for Mac 2011 Service Pack 2 (14.2.0) veröffentlicht

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Eins muss man Microsoft lassen: Sie entwickeln bzw. verbessern das Office for Mac-Paket kontinuierlich weiter. Das neue Ergebnis dieser Entwicklung ist das Service Pack 2 für Office for Mac 2011. Ich frage mich aber zugleich, wann Microsoft das nächste Office-Paket für die Mac-Plattform ankündigt. Weiß da jemand mehr darüber? :confused:

We appreciated your feedback! As the newest member of the Office for Mac family, Outlook 2011 continues to get the most requests from consumers and businesses alike; therefore, our top priority for this release was Outlook, and this service pack resolves many of the most common requests. The more notable Outlook enhancements include:

• Sync performance with Exchange server,
• Performance improvements while deleting multiple items,
• Displaying email message content, and sending email.

Outlook performance is also improved in IMAP account sync and the database rebuild utility. New capabilities include:

• Scheduling resources in the calendar,
• Distribution list expansion,
• Day number display in the calendar.

Word, Excel, and PowerPoint have improved performance with additional modest improvements. For example, we updated PowerPoint to take advantage of full screen view in Lion, and we improved grammar checkers for Italian and German languages. We also made it easier to work with Office documents on SkyDrive and addressed several smaller issues in response to your feedback.

If you’re interested in seeing the complete list of fixes and updates, you can find the Knowledge Base article here:
http://support.microsoft.com/kb/2685940.
Das Service Pack 2 ist zirka 110 MB groß und kann über die offizielle Webseite oder via AutoUpdate heruntergeladen werden. :)
 
Mich würde interessieren wie gut Lion-spezifische Dinge wie Full-Screen umgesetzt wurden.
 
Also Fullscreen scheint tatsächlich zu funktionieren. Hätte ich nicht erwartet. Aber(!) mir erscheint es etwas langsamer als vorher. (Kann aber täuschen, ich nutzte die vergangenen Tage vereinzelt Word unter Windows)
 
Bei mir stürzt Outlook fortlaufend ab. Allerdings nicht direkt nach dem Start, sondern nach unregelmäßiger Zeit. Man sieht im Fehlerlog wie oft das heute passierte: Habe allein heute 39 Fehlerberichte geschickt. Mit Verlaub, aber 1 Exchange und 5 Imap Konten gingen vorher ja auch! Es ist echt das letzte, wenn nach der Aktualisierung am Arbeitstag das Programm 39 mal abkackt!
 
Die Info finde ich interessant:

ms-mac.jpg

Welche Version muss ich denn nutzten um die Anforderungen zu erfüllen? ;)
 
Beim ersten Start von Outlook2011 nach dem 14.2.0-Update meckerte MERP2.2.7, dass der SyncServices-Agent abgestürzt sei. Tatsächlich hatte ich anders als bei früheren Updates verabsäumt, die Synchronisierungsdienste zuvor auszuschalten.

Ferner wurde aufgefordert, dass die Identität aktualisiert werden müsse:


EDIT: Die Meldung legt (wie eigentlich immer bei größeren Updatesprüngen) den Verdacht nahe, dass die solcherart veränderte Identität danach nicht mehr mit älteren Versionen von Outlook2011 benutzt werden kann – was bei etwaigen MSO-Neuinstallationen erforderlich macht, érst alle Updates zu installieren, bevor Outlook zu benutzen versucht würde.

Anschließend waren aber (bisher zumindest) keine Auffälligkeiten zu bemerken (MacOSX-10.6.8).
 

Anhänge

  • OL2011-Identitaetsupdate.jpg
    OL2011-Identitaetsupdate.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mehrfach die Database-Utility-app starten. Aber jetzt funktioniert es.

Die IMAP-Synchronisierung scheint besser zu laufen als bisher. Das schreibt MS auf seiner Homepage auch. Und im übrigen war es auch nötig.
 
Ich musste mehrfach die Database-Utility-app starten …
Ich wurde nach o.a. Aktualisierung der Identität (#7) éinmal durchs Datenbankhilfsprogramm aufgefordert, die Identität neu auszuwählen (ich nehme an, dass wer eh' nur éine hat, nicht gefragt würde).
 
Bei mir hilft leider alles nix. Outlook stürzt alle 10 Minuten ca. ab.
Noch eine Idee woran es liegen kann? Eingebunden 3 IMAP, 1 iCloud, 1 Googlemail und 1 Exchange - Konto

Auszug aus dem Log:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGABRT)
Date/Time: 2012-04-14 18:30:54 +0000
Application Name: Microsoft Outlook
Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook
Application Signature: OPIM
Application Version: 14.2.0.120402
Crashed Module Name: merp
Crashed Module Version: 2.2.4.120402
Crashed Module Offset: 0x00003aa2
Blame Module Name: Microsoft Outlook
Blame Module Version: 14.2.0.120402
Blame Module Offset: 0x002ad3f0
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 29

[]...[]

Operating System Information
Operating System: Mac OS X 10.7.3 (Build 11D50)
CPU: Intel Core Duo, Number: 2, Speed: 2147 MHz
gestaltPhysicalRAMSizeInMegabytes err = 0, result = 4096 MB
gestaltSystemVersion err = 0, result = 0x1073
Screen: 1920 x 1200, depth = 32, ltbr = 0, 0, 1200, 1920
Screen: 1280 x 800, depth = 32, ltbr = 1920, 0, 800, 3200

Microsoft Application Information:
Error Reporting UUID: ....
Time from launch: 0 hours, 6 minutes, 47 seconds
Total errors on this client: 50
 
Mich würde interessieren wie gut Lion-spezifische Dinge wie Full-Screen umgesetzt wurden.

Leider nicht ganz so gut. Word verlässt die in Word selbst eingebaute Vollbildansicht (die jetzt "Fokus" heißt") sobald man den Space in Lion wechselt. Probiere es mal aus: Word in Vollbild versetzen, dann links unten die "Fokus" Ansicht einschalten um den Rest der GUI auszublenden. Dann über Mission Control den Space wechseln. Sobald man nun wieder zurück zu Word wechselt, hat Word wieder die Drucklayoutansicht...

Da hatte ich mir mehr erhofft. Vollbild in Word ist einfach nur ein maximiertes Fenster ohne Rahmen. Das kann man aber im Grunde auch erreichen indem man einfach das Dock ausblendet. Ich hätte mir eine Vollbildansicht wie in Pages gewünscht. An sich gibt es die ja, funktioniert in Kombination mit Mission Control nur immer noch nicht richtig...
 
… die in Word selbst eingebaute Vollbildansicht (die jetzt "Fokus" heißt") …
Ein weiterer mit der bisherigen Word-eigenen Vollbildansicht bestehender Konflikt besteht immer noch:

Hat man sich für die Drucklayout-Ansicht Anzeigehilfen wie Textbegrenzungen und Steuerzeichen eingeblendet, wechselt dann (absichtlich, vor allem aber auch unabsichtlich – das geht mit der [ESC]-Taste ganz leicht) in besagte Fokus-Ansicht und verlässt diese danach wieder, sind die zuvor für die Drucklayout-Ansicht eingestellten Anzeigehilfen ausgeschaltet, müssen also wieder aktiviert werden.
Man gelangt also nach wie vor nicht einfach in den vorigen Anzeige-Zustand zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office Mac 2011 (14.2.0) Update Probleme

Hallo

habe ein großes Problem. Nach dem Update kam die Info ich soll eine "DAEMON" Datei rausnehmen und neustarten. Ich habe keine DAEMON Datei gefunden, aber neu gestartet. Dann kam das Fenster mit der Info:
upgrade1.jpg

Als ich dann auf "Upgrade" geklickt habe kommt dieses Fenster:
upgrade2.jpg

Leider bricht es dann und es kommt diese Meldung:
update3.jpg

Ich klicke dann auf Erneut erstellen und es kommt dieses fenster:
update4.jpg

Zwischenzeitlich kommt aber immer wieder dieses Fenster:
upgrade1.jpg
Auch wenn ich auf "Outlook beenden" gehe.

Beim "Neuerstellung Main Identity" Fenster kommt aber nach Schritt 1 diese Meldung:
update5.jpg

Und jetzt komme ich nicht mehr weiter. hat jemand eine idee?

Gruß, Tonic
 
der Pfad zu den Outlook script menu items von spamsieve führt jetzt nicht mehr zu ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdateien. Die scripts müssen manuell in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Outlook Script Menu Items eingefügt werden. Dann stehen sie wieder in der Outlook Menüleiste zur Verfügung.
 
danke, kannst du mir auch genau sagen welche scripts bzw. wo ich die finde und wo ich sie genau hinkopieren oder verschieben soll?
bzw. kannst du mir exakt sagen was ich tun soll? :)
 
nur zur info. habe eine lösung gefunden:

Yes, follow these steps:

Remove all Identities from your Office 2011 Identity folder.
Open Outlook so it create a new blank SP2 Identity.
Quit Outlook.
COPY these Data Records folders from the old Identity to the new blank Identity.


Contacts, Events, Folders, Mail Accounts, Message Attachments, Message Sources, Messages, Note and Signatures folders into the new identity’s Data Records folder replacing the new folders. NOT the root Data Records folder. Only the sub-folders listed here.

Select to rebuild the Identity in Database Utility.
Open Outlook and your data should be back.
 
der Pfad zu den Outlook script menu items von spamsieve führt jetzt nicht mehr zu ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdateien. Die scripts müssen manuell in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Outlook Script Menu Items eingefügt werden …

Sieht danach aus, dass MS seine MSO-Anwendungsdaten so peu-à-peu von
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
nach
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/
verlagert. Auch ist jetzt offenbar
./Office 2011 AutoRecovery/
dahin gelangt. Dort sind jetzt auch
./Einstellungen/Office 2011/
zu finden, die zuvor in
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/
zu finden waren. In
~/Library/Preferences/
verbleiben offenbar und erwartbar nur noch
./com.microsoft.programmname.plist.​

So gesehen, eine begrüßenswerte Entwicklung in Richtung größerer Vereinheitlichung.
 
Man ist das alles wieder ein Sch...
Wie soll man da als Otto-Normal-User noch klarkommen :confused:
Bei mir hängt die Installation (SP2 auf "normale" Vollversion mit SP1) schon am Anfang fest, weil Database Daemon und SyncServiceWasWeißIchDenn sich nicht beenden lassen.
Von einem solchen, nicht gerade zum Taschengeldpreis erschwinglichen Programmpaket erwarte ich wirklich mehr Nutzerfreundlichkeit - für ein Informatikstudium fehlt mir nämlich gerade die Zeit...
 
… Bei mir hängt die Installation (SP2 auf "normale" Vollversion mit SP1) schon am Anfang fest, weil Database Daemon und SyncServiceWasWeißIchDenn sich nicht beenden lassen …
Wie hast du die Updates bezogen?
a. Über MAU2.0 (also das Programm MicrosoftAutoUpdate)
oder
b. per Download unter http://www.microsoft.com/germany/ma...d=9D260944-0D77-4FB7-9699-F2BF00132D07#viewer

Stelle bitte sicher, dass alle MSO-Anwendungen, als auch Safari beendet sind.
Und dass idealerweise nur Installationsprogramm zum Zeitpunkt des Installierens läuft, – was einfacher fällt, wenn du vor der Installation des Updates einen Reboot durchführst, was naturgemäß einfacher geht, wenn du den Updater, d.h. seine DMG-Datei via b. geladen hast.
 
Also: Bezugsquelle ist Nr. 1 und natürlich sind alle anderen Anwendungen aus, ändert aber nix.
Außerdem habe ich nach Studium der hier geschilderten Vorfälle gar keine Lust mehr dieses Update zu installieren - das soll einfach bloß laufen - und das tut es auch mit der SP1.
 
Zurück
Oben Unten