Office 365 Testversion - mit Mac verbinden klappt nicht

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.402
Reaktionspunkte
76
Hallo, da ich gerade krank darniederliege, versuche ich mich an der Testversion von Office 365 unter Windows und Mac. Irgendwie bekomme ich nicht den Mac mit Kalender, Email und Adressen verbunden. Ich habe über mein Konto bei outlook.com den Testzugang geordert. Mit Outlook 2013 habe ich die Verbindung nach einer Weile hinbekommen, obwohl ich immer dieselben Angaben eingetragen habe, kam es zu Fehlermeldungen. Jetzt geht es unter Windows.

Zum Mac:

Versuch mit Outlook 2011, Zugang zu meinem outlook.com - Account, den selben Server eingegeben, verschiedene Varianten, nichts geht, Was habe ich gemacht:

- Exchange hinzufügen
- Email Adresse hinzugefügt
- Benutzername (entspricht Email-Adresse) auch hinzugefügt
- Automatische Konfiguration
- funktioniert nicht, Server wird angefordert
- habe den Server unter Windows herausgelesen: bay-m.hotmail.com
- keine Reaktion - genau dieselben Einstellung wie unter Windows

Versuch mit Account unter MacOS auch erfolglos? Was tun?

In einem Forum habe ich gelesen, dass man den Server unter OWL auslesen kann, da kann ich mich aber nicht einloggen, da kommt es zu einer Fehlermeldung, wahrscheinlich ist OWL nur für Premium Account.

Eigenartigerweise kann ich mich auf nicht direkt bei Office 365 mit meiner outlook.com-Adresse anmelden: Link


Wo liegen die Probleme? Caldav mit Google einzurichten war ein Kinderspiel.


Danke und Gruß Macuser30
 
Rückfrage:
hotmail.com alias outlook.com unterstützt im Zusammenhang mit Office365 mit beliebigen ihrer Email-Konten ExchangeServer?

MSO2011 ist aktuellen Updatestands (z.Z. v14.3.7)?
Lässt sich dein Email-Konto ggf. für den Abruf als IMAP-Konto einrichten?
 
Hallo, Updates sind alle aktuell. Imap lässt sich problemlos einrichten und Outlook 2011 und Apple Mail. Ich habe noch folgenden Server probiert: outlook.office365.com

Auch unter Windows konnte ich nur bay-m.hotmail.com für Active Sync verwenden. Der Outlook-Account war früher eine alte Live-ID. Soweit ich gelesen habe, kann man unter OWL die Server auslesen. Kann es sein, das OWL für die Home-Premium-Version gar nicht zur Verfügung steht?


Das iphone synct übrigens alles (Kalender, Kontakte) mit bay-m.hotmail.com


Danke und Gruß M30
 
… Irgendwie bekomme ich nicht den Mac mit Kalender, Email und Adressen verbunden …

Spielt vielleicht folgendes in dein Problem hinein?
Synchronisieren von Hotmail-Ordnern mit Outlook für Mac nicht möglich
Hotmail steht als POP-Kontotyp nur Outlook für Mac-Benutzern zur Verfügung; es werden keine Kontakte oder Ordner von POP-Verbindungen unterstützt.

Ich benutze keinerlei Office365-Dienste mit MSO2011. Daher kann ich nichts dazu sagen, ob es weitere spezifische Bedingungen für Office365 gibt. Etwa ob – oder ob nicht bestimmte hotmail/outlook.com-Konten Voraussetzung sind. Daher hier verlinkt die Suche nach Office365 auf Mactopia:
 
Hallo, der Live-Account ist bereits zu outlook.com umgewandelt. Ich habe versucht, eine neue MS-ID zu erstellen, dann lande ich wieder bei outlook.com. Komischerweise geht es auch mit dem iphone problemlos.
Ich habe unter MacOS das Office-Paktet heruntergeladen, installiert und Updates installiert. Angemeldet habe ich mich beim Start mit den Anmeldedaten von meinem outlook.com-Konto.

Gruß M30
 
Was hast du denn genau für ein Office 365 Abo?

Zumindest bei outlook.com sind die Exchange-Schnittstellen nicht offen für alle Geräte, nur für iOS.
Evtl. trifft das auf die Testversion die du hast auch zu?

Denn das hier:

Eigenartigerweise kann ich mich auf nicht direkt bei Office 365 mit meiner outlook.com-Adresse anmelden: Link

ist auch irgendwie seltsam.
 
Ich habe eine 30-tägige Testversion, wenn das alles richtig funktionieren sollte, würde ich mir ein Abo zulegen. Ich sehe gerade, dass Mail eine Verbindung beim Eingangsserver herstellt, der Account aber sofort wieder offline geht. 365.jpg3652.jpg

VG M30
 
Hallo, ich habe mit MS telefoniert, der Zugriff über die 365 Home läuft über m.hotmail.com, dieses wird vom Mac nicht unterstützt. Dann habe ich mir mal eine Testversion von Small Business geschaltet, da ging sofort alles problemlos. In Verbindung mit dem Office-Paket lohnt sich das fast für unsere kleine Einrichtung. Momentan machen wir alles über Google Account. Für den Fall, dass das irgendwann nicht mehr geht, habe ich probehalber mit owncloud genügend auf dem eigenen NAS probiert.
Ungewöhnlich ist erst einmal das Arbeiten mit Kategorien anstatt mit verschiedenen Kalendern. Eine Möglichkeit der Veröffentlichung als ics auf einem Webdav-Server habe ich noch nicht gefunden, oder Möglichkeit den Kalender auf einer Webseite im internen Bereich einzubinden.
Ist das normal, dass die Kontaktbilder über MS Exchange nicht gesynct werden? Die Kontaktgruppen ebenfalls nicht?

Gruß M30
 
… Ist das normal, dass die Kontaktbilder über MS Exchange nicht gesynct werden? Die Kontaktgruppen ebenfalls nicht? …
Zumindest unter
http://office.microsoft.com/de-de/m...011-HA102928562.aspx?CTT=5&origin=HA102928561
bzw.
http://office.microsoft.com/en-us/m...011-HA102928562.aspx?CTT=5&origin=HA102928561
(die en-US-Site mit Stand von 2013-09) berichten nicht davon.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das in Bezug auf die Kontaktbilder dort einmal gestanden hat. Es mag durch ein Update behoben worden sein. v14.3.7 ist die aktuelle Version von MSO2011.

Siehe auch:
http://office.microsoft.com/en-us/m...ou-can-and-cannot-sync-HA102928395.aspx?CTT=1

Eine Antwort zur Frage des Kontaktbildes unter http://community.office365.com/en-us/forums/158/t/75362.aspx berichtet dazu:
The behavior you described appears to be a known issue for Outlook for Mac 2011, but a little bit different.

When we add a contact in Outlook 2011, and add a photo to it, Outlook Mac picture property is not synchronized to Outlook 2010/2007 or OWA picture properly. Instead it is placed in the “Notes” section of the Contact in Outlook 2010 as a jpg file named ContactPicture.jpg.

However, if we add a contact in Outlook 2010/2007, and add a photo to it, it should be synced and working properly in Outlook 2011. So I recommend that you have a try to create a new contact in Outlook 2010/2007, and upload a photo, then monitor the Outlook 2011 behavior.

Hier das Kontaktbildproblem in umgekehrter Richtung OL2011 > OL2013:
http://social.technet.microsoft.com...-mac-to-outlook-2013?forum=exchangesvrclients

Was die Kontaktgruppen betrifft, so kenne ich nur die Mac-interne Problemlage, dass diese schon programmintern auch nicht in eine OLM-Archivdatei nicht exportiert werden können. Also die einzelnen Kontakte schon, nicht aber die Repräsentation dieser als Gruppe.

Erschwert wird dieser Umstand dadurch, dass Outlook2011 – oder der Vorgänger Entourage2008 – es erlauben, Kontaktgruppen auch von Hand mit Emailadressen zu bestücken, die nicht als Kontaktdatensatz vorliegen. Diese Einträge gehen dann im Export völlig verloren, weil sie nicht einmal aus den Kontakten wiederhergestellt werden können.
 
Hallo, genau da habe ich mich durchgearbeitet. Ich habe noch etwas Zeit mich einzuarbeiten. Wenn mir das Konzept nicht zusagt, dann mache ich es über Caldav und Carddav, da kenne ich mich wenigstens aus. Es sollte schon unter Outlook Win und Mac die gleiche Arbeitsumgebung zur Verfügung stehen. Ansonsten funktioniert es ganz gut und schnell. Bis jetzt hat jeder über Caldav und Carddav seine eigene freigegebene Kontaktliste und Kalender, das läuft dann bei mir zusammen.

Gruß m30
 
Zurück
Oben Unten