Office 2016 aktivieren ohne MS Account

meines wissens nach ist der Installationskey bei den HomeUse Lizenzen, die durch den Arbeitgeber gestellt werden, bereits in den Installationsdateien enthalten. Ich habe ebenfalls Office 2016 für den Mac über meinen Arbeitgeber und leider ist es in der Tat so das man ein Onlinekonto benötigt. Man kann auch keine HoneUse Lizenzen weiterveräusern

Solltest Du Dir allerdings eine Box im Handel kaufen dann musst Du sehr wohl einen Key eingeben und den kann man dann eventuell ohne Online Konto aktivieren.
 
Sicher? Hab mal kurz im Netz gegooglet, da gibts genügend Leute die sagen das man Office 2016 (für Windows) nicht ohne MS Konto installieren kann.
ja sicher, weil ich es vor einigen Tagen genauso mit einer HUP-Lizenz gemacht habe (Office 2016 auf Win 10)
Im Eingabedialog fürs das MS-Konto (Benutzer und Passwort) gab es auch einen Link mit dem sinngemäßen Text "Aktivierung über Produkte"

Bezieht sich zwar auf Office 2013, aber inhaltlich sah es genauso aus:
http://www.thorsten-waldorf.de/micr...bstellen-deaktivieren-so-gehts/attachment/04/

Das es unter Windows mit Key funktioniert schreibt der TE ja auch schon in seinem Eingangspost.
 
Ich hatte auch nach einer Möglichkeit gesucht, "Office 2016 Home and Business" ohne MS-Konto zu installieren: ohne Erfolg.
 
So ganz versteh ich es nicht. Da will man MSO nutzen, kriegt das von seinem Arbeitgeber und will dann partout kein Konto bei MS anlegen. Warum?

Vor was habt ihr Angst? Das die euch mit vorgehaltener Pistole zum Umstieg auf Win10 zwingen und euren Erstgeborenen entführen wollen? Oder geht es mal wieder nur um's Prinzip "Online-Konten sind Werke des Teufels"? Was hält einen davon ab? Ich verstehe es nicht. Ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, walfreiheit und Carmageddon
@lisanet
Ich selber teile Deine Sicht. Mich würde ein MS-Konto auch nicht stören, wenn ich MSO nutzen würde (ich verwende Libreoffice).

Aber wenn ein Nutzer keine kollaborativen Funktionen von MS nutzt und dann auch gerne auf ein MS-Konto verzichten möchte, respektiere ich das. Einfach aus "hygienischen" Gründen. Eine Ecke weniger, wo man Acht geben muss, was man einem Dienst erlauben möchte und was nicht.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht, ein MS Account ist in 2 min. angelegt. Da muss man doch keine ellenlange Diskussion draus machen.....
 
Mein Office 2016 meint seit einiger Zeit ich müsste es neu Kaufen... weil das jetzt alt genug sei...
Man kann auch nicht sagen nicht mehr erinnern, es ist nur möglich "Kaufen" oder "Weitere Informationen"... NERV!

Ich hatte damals extra eine Box gekauft, damit ich es nutzen kann so lange ich will... bzw. es und der dem entsprechenden System läuft...

Ich brauche doch kein neues Office um 2x im Monat einen Brief zu scheiben, oder 1x im Jahr eine Aufstellung meiner Finanzen zu machen!!!

Die sind doch nicht ganz gar...
 
Man kann sich direkt bei MS Downloadlinks zu den non-365-Versionen für Mac raussuchen, die dürften Lizenzschlüssel akzeptieren - ob der vorhandene Schlüssel zur Version passt, müsste man probieren.
 
@OmarDLittle

Meines Wissens bietet MS keine downloadbaren Setup-Dateien für "Office 2016 Home and Business".

Dowloadlinks gibts es, soweit ich weiß, nur für Volumenlizenzen.
 
Mein Office 2016 meint seit einiger Zeit ich müsste es neu Kaufen... weil das jetzt alt genug sei...
Man kann auch nicht sagen nicht mehr erinnern, es ist nur möglich "Kaufen" oder "Weitere Informationen"... NERV!
Weil Office 2016 Mac demnächst aus dem Support fällt und Microsoft natürlich gerne hätte, dass du auf Office 2019 oder besser noch Office 365 aktualisierst ;)

Du wirst dein Office 2016 noch weiter nutzen können solange du willst, allerdings wirst du früher oder später auch mit macOS auf einer bestimmten Version festhängen weil es unter neueren Versionen nicht mehr funktionieren wird. Microsoft hat schon vor längerer Zeit angekündigt den Supportzeitraum von Office für Mac an den von macOS anzugleichen. Sprich: es werden immer nur die aktuelle plus zwei Versionen zurück unterstützt. Mit der Abkündigung von Office 2016 heißt das, dass es mit Catalina weiterhin bis in alle Ewigkeit laufen wird aber bereits ab Big Sur mit Problemen zu rechnen ist.

Ich brauche doch kein neues Office um 2x im Monat einen Brief zu scheiben, oder 1x im Jahr eine Aufstellung meiner Finanzen zu machen!!!

Die sind doch nicht ganz gar...
Du brauchst weder ein altes noch ein neues Microsoft Office um 2x im Monat einen Brief zu schreiben oder 1x im Jahr eine Aufstellung deiner Finanzen zu machen.
Dafür tut's auch LibreOffice. Oder Apples iWork (Pages/Numbers). Oder Softmaker FreeOffice. Oder Google Docs. Oder Office Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Weil Office 2016 Mac demnächst aus dem Support fällt und Microsoft natürlich gerne hätte, dass du auf Office 2019 oder besser noch Office 365 aktualisierst ;)

Du wirst dein Office 2016 noch weiter nutzen können solange du willst, allerdings wirst du früher oder später auch mit macOS auf einer bestimmten Version festhängen weil es unter neueren Versionen nicht mehr funktionieren wird. Microsoft hat schon vor längerer Zeit angekündigt den Supportzeitraum von Office für Mac an den von macOS anzugleichen. Sprich: es werden immer nur die aktuelle plus zwei Versionen zurück unterstützt. Mit der Abkündigung von Office 2016 heißt das, dass es mit Catalina weiterhin bis in alle Ewigkeit laufen wird aber bereits ab Big Sur mit Problemen zu rechnen ist.


Du brauchst weder ein altes noch ein neues Microsoft Office um 2x im Monat einen Brief zu schreiben oder 1x im Jahr eine Aufstellung deiner Finanzen zu machen.
Dafür tut's auch LibreOffice. Oder Apples iWork (Pages/Numbers). Oder Softmaker FreeOffice. Oder Google Docs. Oder Office Online.

... ich habe vor es unter Mojave bis in alle Ewigkeiten zu nutzen... aber wie bekommt man den blöden Hinweis weg :D
 
Wahrscheinlich gar nicht, außer Microsoft entscheidet sich irgendwann nicht mehr darauf hinzuweisen.
Wie oft kommt der Hinweis denn? Bei jedem Start? Unregelmäßig und zufällig?
 
…weil es unter neueren Versionen nicht mehr funktionieren wird. Microsoft hat schon vor längerer Zeit angekündigt den Supportzeitraum von Office für Mac an den von macOS anzugleichen. Sprich: es werden immer nur die aktuelle plus zwei Versionen zurück unterstützt. Mit der Abkündigung von Office 2016 heißt das, dass es mit Catalina weiterhin bis in alle Ewigkeit laufen wird aber bereits ab Big Sur mit Problemen zu rechnen ist.
Nein, nicht mal das heißt das.
Schließlich handelt es sich bei MSO2016++ um 64-Bit-Versionen.

Dass eine Betriebssystemversion nicht mehr unterstützt wird, heißt vonseiten MS erstmal nur, dass sie sich bei neu aufkommenden Problemen nicht mehr, etwa in Form von Updates, darum kümmern; nicht, dass MSO das OS nicht unterstützt in dem Sinne, dass es nicht mehr lauffähig wäre.

Nicht unterstützt heißt im Supportsprech nur, dass sich niemand bei MS einen Kopf darum macht, ob es noch läuft. Und wenn es weiterhin läuft, wird man zusätzlich sonstige Supportanfragen los, selbst wenn diese nichts mit dem verwendeten OS zu tun haben.
 
Genau das habe ich doch gesagt. Aktuell läuft es noch und wird auch bis in alle Ewigkeiten weiter laufen wenn man keine weiteren Updates mehr vornimmt. Ab der nächsten Version von macOS, aka Big Sur, kann es aber jederzeit zu Problemen kommen die Microsoft dann nicht mehr beheben wird :noplan:

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber genau das wollte ich damit letztlich nur sagen.
 
wenn man keine weiteren Updates mehr vornimmt.
Wir beide behaupten nicht (völlig) dasgleiche:

Wenn MS sagt, dass sie MSO vSchlagmichtot unter BigSur nicht unterstützen, machen sie keine Aussage über die Lauffähigkeit, nur darüber, dass sie nicht mehr helfen.

Wenn es keinen berichteten technischen Grund für eine Nicht-Lauffähigkeit gibt (etwa MSO2008 und MSO2011 als 32-Bit-Software unter 64-Bit-only-Catalina++), muss nicht zwingend auf macOS-Updates oder eine macOS-Neuversion verzichtet werden.

MSO2008-12.3.6 etwa läuft ja auch unter Mojave noch problemlos, trotz Abkündigung des Supports vor softwaretechnischen Steinzeiten. Klar aber auch (so hoffe ich, dass das klar sein sollte), dass man sich vor einem Update oder einer OS-Neuversion über etwaige neue technische Versagensgründe informieren muss. Und ebenso klar, genau dábei hilft MS gerade nicht mehr.
 
Hallöchen, ich brauch mal eure smarte Hilfe. Ich möchte meinen Mac auf Catalina updaten, aktuell habe ich MicrosoftOffice2011. Also mir ist bewusst, dass das dann nicht mehr läuft.
Also habe ich mich vorab nach einer neuen Software umgesehen. Jetzt finde ich bei eBay Angebote für 3,49 € bis 89,99€. Hier zum Beispiel das günstige Produkt. Was ist da der Unterschied, wie kann das so günstig sein, was überlese ich...?

https://www.ebay.de/itm/Microsoft-O...rentrq:2e64a9561740ac3d5d167ab3ffffe148|iid:1
 
Erkläre ich dir gerne, also:

Bei den 90-110 Euro handelt es sich um den vollen Preis, den der Hersteller Microsoft für private Endkunden wie dich angesetzt hat. Du erhältst damit eine Lizenz mehr oder weniger direkt von Microsoft sowie den Schlüssel (=Key). Das ist die teuerste Variante - die ist in jeder Hinsicht einwandfrei, aber eben teuer.

Alle deutlich günstigeren Angebote haben gemeinsam, dass die Lizenz über einen Zwischenhändler bzw. einen Dritten beschafft wurde. Das heißt, ein anderes Unternehmen hat Lizenzen gekauft und sie beispielsweise nicht benötigt und weiterverkauft. Lizenzen können weiterverkauft werden, das ist in Ordnung. Der Dritte darf sie natürlich nicht mehr selbst nutzen, er hat sie ja verkauft. Du kannst das bei so einem Angebot nicht prüfen und musst dich blind darauf verlassen, dass die Lizenz nur einmal in Gebrauch ist.

Manche Verkäufer schreiben beispielsweise hin, dass sie einen "Key" verkaufen - ein Key alleine ist keine Lizenz. Der Unterschied ist recht wichtig, denn wenn du dir beispieslweise bei einem Freund seinen Key "abtippst" und dein Office damit funktioniert, dann hast du zwar einen funktionierenden Key, aber du hast keine Lizenz erworben, dürfest diesen Key also nicht verwenden, er wurde ja nur einmal bezahlt. Es könnte passieren, dass Microsoft es bemerkt und der Key dann gar nicht mehr funktioniert.

Etwas sicherer ist es jedenfalls wenn der Verkäufer explizit angibt, dir eine Lizenz zu verkaufen. Das wird dann aber kein Angebot um 3 Euro sein, sondern vielleicht eher um 20 Euro. Im Endeffekt macht es dennoch keinen großen Unterschied ob du nun ein paar Euro mehr oder weniger zahlst, du weißt nie mit Sicherheit ob du wirklich eine Lizenz bekommen hast oder nur einen "zufällig funktionierenden" Key.

Es gibt meines Wissens keinen Fall, wo jemals gegen Käufer vorgegangen wurde, weil sie am Ende nur einen Key ohne Lizenz, also ohne Nutzungsberechtigung, gekauft hatten. Du kannst also durchaus so ein Angebot in Anspruch nehmen, selbst wenn du jedes Jahr einen neuen Key kaufen müsstest (falls Microsoft den Key deaktiviert), steigst du immer noch viel günstiger aus als eine Lizenz zum Vollpreis zu bezahlen.

Und nochmal, es ist vollkommen in Ordnung, gebrauchte nicht mehr verwendete Lizenzen günstig weiterzuverkaufen. Die Frage ist am Ende nur, hast du eine Lizenz tatsächlich erworben oder hat der Händler die gleiche Lizenz unerlaubterweise mehrfach verkauft? Da sowas bisher rechtlich keine Konsequenzen hatte, würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Klar ist für mich nur, wenn es ein Angebot um 3 Euro ist wird dahinter keine Lizenz sein können, das geht sich beim besten Willen nicht aus.

Am ehesten wird Microsoft gegen dubiose Händler vorgehen wollen, ich denke nicht dass hier Gefahr besteht, dass Microsoft Schadenersatz von Privatkunden will. Man kann nie ganz sicher sein, und mit deinem Gewissen musst du den Kauf sowieso vereinbaren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Zurück
Oben Unten