simmie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.11.2005
- Beiträge
- 837
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo!
Ich versuche verzweifelt, meine Office 2011 (14.4.7) Programme unter Yosemite (10.10.1) zum Laufen zu bringen. Ich habe wirklich alles versucht, was das Internet bzw. Google hergab.
Mit der ersten Yosemite-Version lief Office wunderbar. Ende letzten Jahres verbaute ich eine SSD-Festplatte in mein MacBook Mid 2010. Leider weiß ich nicht mehr genau, ob Office danach noch mal ansprang oder gar nicht mehr. Jedenfalls tut sich jetzt seit Wochen nichts mehr!
Ich habe Office mehrfach komplett deinstalliert (wie zB auf der Microsoft-Support-Seite beschrieben), Zugriffsrechte repariert, problematische Schriftarten gelöscht, Office unter einem neuen Benutzer installiert - und nichts hat etwas gebracht. Die meisten Threads im Internet enden damit, dass das Problem durch Neuinstallation oder durch Update auf 14.4.7 gelöst wurde. Bei mir besteht das Problem weiterhin!
Gestern habe ich mein Ursprungs-OS 10.6 auf der zweiten Partition installiert, dann Office installiert und siehe da - es läuft! Aber es kann doch keine Dauerlösung sein, dass ich ein zweites (altes!!) System booten muss, um ein Word-Dokument zu öffnen...
Eine Sache noch: Ich habe auch versucht, Yosemite clean zu installieren (zweite Partition erstellt, bootfähigen USB-Stick erstellt) und da kam ganz am Ende der Installation die Fehlermeldung, dass das Installationsimage möglicherweise beschädigt sei. Könnte dieses Problem mit dem Office-Problem zusammenhängen?
Falls Ihr weitere Infos benötigt, schreibt mir mal, was Ihr braucht. Ich bin für jeden kleinsten Tip dankbar!!
Ich versuche verzweifelt, meine Office 2011 (14.4.7) Programme unter Yosemite (10.10.1) zum Laufen zu bringen. Ich habe wirklich alles versucht, was das Internet bzw. Google hergab.
Mit der ersten Yosemite-Version lief Office wunderbar. Ende letzten Jahres verbaute ich eine SSD-Festplatte in mein MacBook Mid 2010. Leider weiß ich nicht mehr genau, ob Office danach noch mal ansprang oder gar nicht mehr. Jedenfalls tut sich jetzt seit Wochen nichts mehr!
Ich habe Office mehrfach komplett deinstalliert (wie zB auf der Microsoft-Support-Seite beschrieben), Zugriffsrechte repariert, problematische Schriftarten gelöscht, Office unter einem neuen Benutzer installiert - und nichts hat etwas gebracht. Die meisten Threads im Internet enden damit, dass das Problem durch Neuinstallation oder durch Update auf 14.4.7 gelöst wurde. Bei mir besteht das Problem weiterhin!
Gestern habe ich mein Ursprungs-OS 10.6 auf der zweiten Partition installiert, dann Office installiert und siehe da - es läuft! Aber es kann doch keine Dauerlösung sein, dass ich ein zweites (altes!!) System booten muss, um ein Word-Dokument zu öffnen...
Eine Sache noch: Ich habe auch versucht, Yosemite clean zu installieren (zweite Partition erstellt, bootfähigen USB-Stick erstellt) und da kam ganz am Ende der Installation die Fehlermeldung, dass das Installationsimage möglicherweise beschädigt sei. Könnte dieses Problem mit dem Office-Problem zusammenhängen?
Falls Ihr weitere Infos benötigt, schreibt mir mal, was Ihr braucht. Ich bin für jeden kleinsten Tip dankbar!!