Office 2011 - Excel Bilder weg

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

ich habe eine Excel-Datei, in die Bilder eingefügt waren.
Bislang war alles ok.
Nach dem MacOS Update auf 10.11 sind da jetzt statt der Bilder nur noch rote Kreuze zu sehen.
Office 2011 hat die aktuelle Version 14.5.7.
Und Nu?!
 
ich habe eine Excel-Datei, in die Bilder eingefügt waren.
Bislang war alles ok.
Nach dem MacOS Update auf 10.11 sind da jetzt statt der Bilder nur noch rote Kreuze zu sehen.
Office 2011 hat die aktuelle Version 14.5.7.
Und Nu?!

Moin,
rote Kreuze kenne ich in 2 Zusammenhängen:
1. Das Grafikformat kann nicht gelesen werden
2. Die Verknüpfung zum Originalbild ging verloren
Ich habe bei meinem Excel (2008er Version) nachgesehen. Wie bei Word gibt es bei
Grafik einfügen > aus Datei die Möglichkeiten, "speichern" oder "speichern + verknüpfen" oder "verknüpfen" anzukreuzen. Bei letzterem würde das löschen oder verschieben der Originalbilder für mich nachvollziehbarerweise zu den roten Kreuzen führen. Wenn die Bilder in die Excel-Datei aufgenommen wurden = "gespeichert", dann habe ich keine Erklärung.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten