Office 2011: Bilder von Picasa werden nicht übergeben

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

scheinbar erkennt Picasa das neue Outlook nicht bzw. nicht richtig: wenn ich Bilder per Email senden will, dann öffnet sich zwar das Outlook, aber nicht das Fenster einer neuen Email mit den eingefügten Bildern.

Bei Picasa kann man unter Einstellungen das Email-Programm angeben. Dort wird Googlemail und Outlook angezeigt. AberOutlook erscheint in "hellgrau", also nicht auswählbar.

Bei Outlook habe ich bei den Einstellungen angegeben, dass Outlook das Standard-Mailprogramm ist.

Hat jemand eine Lösung? Danke

Gruss
Walter
 
Lass mich spekulieren:

a. Dass Outlook2011 als Standard-Emailer festgelegt ist, reicht, dass Outlook startet.

b. Aber: Mit der Outlook-Option ist Outlook-für-Windows gemeint, …

c. welches nach dem Installieren eines Outlook-Add-ins und Aktivierens desselben in der Software als Ziel für Picasa akzeptiert würde, …

d. was aber mangels Add-ins für Outlook2011 auf dem Mac scheitert.

Hoffentlich finden sich noch bessere Begründungen.
 
Danke für die Antwort.

Verstehe ich das richtig:

Picasa für Mac wartet auf ein Outlook für Windows???

Gruss
Walter
 
… Verstehe ich das richtig: …
Verstehe ich richtig, dass du nicht weißt, was eine Spekulation ist – wenn auch eine begründete?

Spekulation ist eine der wissenschaftlichen Vorstufen zur Hypothese. Man hat also den Verdacht, dass da etwas ist, dass ein bestimmtes Verhalten begründen kann, hat aber die Belege dazu (noch) nicht. Einsteins Relativitätstheorie basiert großteils auf Spekulation, weil er mit den technischen Möglichkeiten seiner Zeit (genauest gehende Uhren) oder den fehlenden Ereignissen (abzuwartende totale Sonnenfinsternis) zuerst nicht in der Lage war, experimentelle Bestätigungen für seine (mathematisch basierten) Vorhersagen zu finden.

In unserem Falle gehören etwa Verhaltensweisen anderer Programme, die ebenfalls ausgegraute Optionen haben, zur Begründung meiner Vorhersage bezüglich Picasa und Outlook2011. Sei es, weil einfach die Windows-Oberflächen auf die Mac-Version adaptiert wurde, aber ohne das dahinterliegende Fleisch; sei es, weil Funktionen später noch dazukommen sollen.

Daher bleibt meine Hoffnung auf Falsifikation meiner Annahmen.
 
Zurück
Oben Unten