Office 2008 Service Pack 1

Ich kann überhaupt nicht verstehen was bei euch alles mit Office schief geht? Ich habe seit der ersten Installation und auch nach dem Update absolut nicht ein einziges von euren Problemen auf meinen Rechnern. Alles läuft tadellos und einwandfrei.

Kann mich da im Moment nur anschließen! :)
 
Ist ja auch einfacher auf andere zu Schimpfen als den Fehler bei sich zu suchen. :rolleyes:

Seit dem ich einen Mac verwende habe ich eigentlich aufgehört den Fehler bei mir zu suchen. :rolleyes:

Wie lange waren PCs instabil, weil ,,die Hardware von PCs ja von verschiedenen Herstellern kommt''. Dann kam Linux und alles lief stabil. Oh Wunder, was kann nur die Ursache für die Instabilität gewesen sein? Doch nicht etwa?

Naja, ich drück euch die Daumen, dass es noch was gibt.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso das Installationsprogramm einige TB Daten durchsuchen muss, obwohl ich von Anfang an weiss, dass ich das Programm auf meiner «Macintosh HD» installieren werde …

Wir wollen ja wissen, was du sonst noch so auf deinen Platten hast.

:augen:
 
Seit dem ich einen Mac verwende habe ich eigentlich aufgehört den Fehler bei mir zu suchen. :rolleyes:
Das ist natürlich richtig, nur ist es auffällig, das bei einigen gar nix geht und bei den meisten anderen funktioniert alles tadellos. Das muß doch eine Ursache haben. :noplan:
 
Meine Historie: Office 2008 Student-Version, dann das 12.0.1er Update drauf. Soweit lief alles. Und seit dem SP1 kommt das berühmte Problem.

Und auch bei mir dauerte es so lange bis er schnallte welche Festplatte er auswählen soll. Ich mein ist ja auch eine wirklich schwere Aufgabe sich zu entscheiben ob man die interne Festplatte (Achtung ich hab ein MBP) oder doch die andere interne Festplatte nimmt, oder vielleicht doch die dritte interne Festplatte. Aber eigentlich ist es ja egal weil alle Festplatten die selbe sind ;)

EDIT: Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. dem globalen Programm Ordner ist und dem Programm Ordner der meinem User zugewiesen ist?
 
BIch weiss wirklich nicht was einige Leute mit Ihrem Rechner veranstalten und anstatt dem Fehler mal auf den Grund zu gehen, wird nur auf MS geschimpft. Ist ja auch einfacher auf andere zu Schimpfen als den Fehler bei sich zu suchen. :rolleyes:
ich weiss schon was mein Fehler war: den SP zu installieren :jaja:
 
Lösungsmöglichkeit

hallo zusammen,
habe da gerade etwas gefunden was dem ein oder anderen helfen könnte und meine es im thread noch net gesehn zu haben:

issues installing Office 2008 Update
Some users who have installed Office 2008 for Mac Service Pack 1 are reporting an issue that occurs after installation. The issue causes the Office Setup Assistant to open when they try to open an Office application. This situation occurs when the Office Setup Assistant detects that an invalid Product Key was used to install Office 2008.

To resolve this issue, please move the following files to the Trash:

· /Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist

· /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist


After you complete these steps, open any Office application, and then use the product key that is included with your original installation disk to complete the installation. The product key is located on the back of the Office 2008 for Mac DVD sleeve or on the back of the Install Guide. For additional assistance, visit the Help and How-To <http://www.microsoft.com/mac/help.mspx> section of the Microsoft Web site.

If this helps you, please contact me through the private posts, I would like to get some files from you to help track down this issue.

I am sorry you if experienced this issue, and I hope with your help we can determine why some folks are getting into this issue.

David Pelton
Microsoft MacBU

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=5435969&postcount=207

hab selbst kein sp1 drauf, brauche mein office dringen für die uni :), deshalb keine garantie

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208, SirSalomon, Lattenknaller und 5 andere
Der Herr Pelton ist aber ein ganz ganz schlauer.
Ich habe bei meinem Office keine Seriennummer da es zwischen der Uni und Microsoft eine Vertrag gibt und die Studenten die Microsoft Produkte günstiger beziehen können. Man muss keine Seriennummer eingeben.

Omg. Schlaues MS.
 
Das ist natürlich richtig, nur ist es auffällig, das bei einigen gar nix geht und bei den meisten anderen funktioniert alles tadellos. Das muß doch eine Ursache haben. :noplan:

Bei mir hat es übrigens geklappt.

Das sie den ,,Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht verfügbar.''-Bug nicht behoben bekommen haben ist einfach unglaublich.

attachment.php


attachment.php


Gut, dass ich nicht drauf angewiesen bin.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,1 KB · Aufrufe: 321
  • word_version.jpg
    word_version.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir findet es das Office auch nicht. Das Update sagt es gäbe auf meinem Rechner kein Office... Gibts da ne Lösung?
 
weiß jemand ob das update diesen blöden bug in entourage behebt, dass manche pop-accounts nicht abgerufen werden können (unbekannter fehler -50)?
wäre der einzige grund für mich das risiko einzugehen dieses scheinbar beschi**** update zu laden.
 
Auch hier die Schleife - super :( . MS ist echt ein Sauhaufen; jetzt hatten die schon ewig Zeit, dann kommt so ein buggy Programm und die Updates machen alles noch schlimmer :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...
 
Nur weil es bei einigen wenigen nicht richtig funktioniert, warum auch immer, bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Die Anwendungen sind auf jeden Fall noch einmal deutlich schneller geworden, stabil waren sie ja vorher sowieso schon.
 
weiß jemand ob das update diesen blöden bug in entourage behebt, dass manche pop-accounts nicht abgerufen werden können (unbekannter fehler -50)?
wäre der einzige grund für mich das risiko einzugehen dieses scheinbar beschi**** update zu laden.

Also mein GMX Account hat jetzt testweise geklappt. Welche Accounts wären denn betroffen?

Gruesse, Pablo


P.S.: Habe gerade entdeckt, dass mich die Willkommensmail in Entourage zu Entourage 2004 begrüsst. Oder kann das daran liegen, dass ich Office 2004 installiert habe? Naja, wie auch immer, die 23,- EUR für die neue Version waren gut investiert. Unterhaltsamer als ein Filmabend. So, dann machen wir mal das Microsoft Office zu, wir wollen ja schließlich noch was geschafft kriegen heute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme und ~user/applications

EDIT: Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. dem globalen Programm Ordner ist und dem Programm Ordner der meinem User zugewiesen ist?

Im globalen Programmordner können alle Benutzer des Rechners das Programm nutzen und in deinem Userordner nur der User. Das ist sinnvoll, weil manche Benutzer besondere Bedürfnisse haben, die andere Benutzer nur verwirren würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitesnake
als ich gerade versucht habe das update zu laden (aus MS Word heraus über die Update Funktion) sagte er mir, dass es keine updates gäbe für meine MS Office version...auch komisch, da ich noch nie ein update installiert habe.
was meint ihr? ich habe übrigens die student version mit drei lizenzen aus den USA..
 
Nur weil es bei einigen wenigen nicht richtig funktioniert, warum auch immer, bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Die Anwendungen sind auf jeden Fall noch einmal deutlich schneller geworden, stabil waren sie ja vorher sowieso schon.
Sorry, ich glaube da liegst du falsch. Das scheint bei einer ganzen Menge Leute nicht zu funktionieren und die zahlreichen Bugs beim ersten Release sind schon ziemlich heftig. Ohne 12.0.1 war 2008 bei mir ziemlich instabil und absolut nicht zu gebrauchen. Mit den ersten Versionen von 2004 wars das Gleiche.

Eben hat er auch zum ersten Mal die HD nicht gefunden - immer mal was Neues :mad: ...
 
Also mein GMX Account hat jetzt testweise geklappt. Welche Accounts wären denn betroffen?

Gruesse, Pablo


P.S.: Habe gerade entdeckt, dass mich die Willkommensmail in Entourage zu Entourage 2004 begrüsst. Oder kann das daran liegen, dass ich Office 2004 installiert habe? Naja, wie auch immer, die 23,- EUR für die neue Version waren gut investiert. Unterhaltsamer als ein Filmabend. So, dann machen wir mal das Microsoft Office zu, wir wollen ja schließlich noch was geschafft kriegen heute. ;)

leider um meinen firmenaccount. hab aber gehört das das wohl auch die vodaf. kunden betrifft.
 
als ich gerade versucht habe das update zu laden (aus MS Word heraus über die Update Funktion) sagte er mir, dass es keine updates gäbe für meine MS Office version...auch komisch, da ich noch nie ein update installiert habe.
was meint ihr? ich habe übrigens die student version mit drei lizenzen aus den USA..

Lad es dir einfach hier 'runter. Mein Autoupdate hat auch nichts gefunden:
http://www.microsoft.com/mac/downloads.mspx

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten