Office 2008: Home and Student oder Student Option

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich möchte mir Office 2008 zulegen und benötige das auch möglichst schnell. Bei Unimall (bin Student) gibt es da zwei Möglichkeiten (i) home and student (119 EUR, lieferbar ab März) und (ii) student option (99, lieferbar ab März).

Nun, ich brauche das wirklich zeitig, deshalb tendiere ich zur home and student-Version und akzeptiere einfach, dass ich 20 EUR mehr bezahlen muss.

Allerdings lese ich folgendes:
Microsoft Office 2008 für Mac Studentoptions bietet neben den Funktionen von Office 2008 für Mac Home & Student Edition zusätzlich die Microsoft Exchange Server-Unterstützung und Automator-Aktionen für Workflows in Microsoft Office. Damit ist es noch leistungsstärker und anwender- freundlicher. Nutze deine Zeit effektiver und arbeite einfach besser. Erweiterte Funktionen, die optimierte Benutzeroberfläche, die Universal Binary-Unterstützung und die Kompatibilität mit Office für Windows verleihen deiner Produktivität Flügel.
Ok, was genau kann ich mit dieser Server-Unterstützung anfangen und was mit dem Automator? Kann mir das jemand ein wenig näher bringen? Die Frage ist halt ob ich dadurch etwas verpasse....

Vielen Dank!
 
Darf ich ehrlich antworten? Wenn Du noch nicht mal weißt, was eine Exchange Umgebung ist, wirst Du diese Version sicherlich nicht brauchen.
Hast Du Dir auch genau überlegt, ob Du wirklich Office brauchst?
Kennst Du den Thread "Office 08 spinnt". Lies ihn Dir mal durch.

Greetz
 
Ja, ok bei ersterem hast du wahrscheinlich irgendwie recht...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Office brauche, da iWork einfach für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist (glaub mir, ich weiß das, ich habe es 30 Tage getestet und Protokolle o.ä. geschrieben). Um Office geht für mich also kein Weg vorbei...

Und wie schaut das mit dem Automator aus? Was steckt dahinter?
 
Automator ist eine Makro-Beschreibngs-Tool für OS X, in OS X integriert.
Das Office wird also Funktionen zur Verfügung stellen, auf die Automator zugreifen kann.

Suche mal mit Spotlight Automator nd starte das Programm. Da siehst du dann auch ein paar Demos, was damit möglich ist.
 
Hallo, Mac-Freunde,

kann mir jemand sagen, wo ich die demo-Version oder Testversion für MS Office 2008 downloaden kann?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich Euch dankbar!
 
Zurück
Oben Unten