OFFICE 2004 stürzt ab! keine hausaufgaben mehr möglich! HILFE!

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich hab ein problem mit meinen m$ office 2004!
alle office programme (word, powerpoint etc...) stürzen nach dem programmstart sofort ab! ich office 2004 schon mehrmals neu installiert! auch die ganzen updates von m$ installiert.... nix geht!

ich hab sogar versucht mal die demoversion von office zu starten, um wenigstens meine hausaufgaben mit word machen zu können! hier passiert genau das selbe -> absturz!

woran kann das liegen?

ich bitte um hilfe... habe keine lust mehr immer zum freund zu laufen und meine hausaufgaben auf seiner dose zu machen =(
 
Ich tippe mal auf defekte Schriften, da reagiert Office immer panisch.
 
das kann gut sein! was kann ich dagegen tun? oder besser wie kann ich schriften löschen?
 
wenn es an den schriften liegt:
es gibt eine shareware namens fontdoctor
> siehe versiontracker
viel erfolg
 
Kommt das bei allen Benutzern vor? Wenn nicht, mach mal einen Testuser.

Ansonsten, Preferences löschen.
 
ich würde dann deiner stelle mal alle office prefs löschen. vielleicht hilft das ja.
 
also ich habe alle office prefs vor den neu installtion gelöscht!
toll jetzt weis ich nicht welche schriften vom system/adobe sind...
 
Hey, jetzt lasst doch mal die Empfehlung von Alternativen.

Ich denke Ataq möchte einfach sein gekauftes Office:mac 2004 wieder zum laufen bringen.


Helft lieber um die Geschichte mit den Fonts wieder auf die Reihe zu bekommen. Wäre sicher sinnvoller.


Gruss

Retrax
 
Kommt das bei allen Benutern vor?


[edit] HÄ Spinn ich, die 2 Beiträge mit Abiword & Co. sind weg. Jetzt macht retrax Posting auch keinen Sinn mehr... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriften

Ich vermute auch ganz stark ein Schriftenproblem. Office kopiert bei der Installation Schriften in den Font-Ordner Deines Home-Verzeichnisses. Wenn aber dieselben Schriften im Font-Ordner im Library-Verzeichnis liegen, dann stürzt es ab. Also am besten beide Ordner nach doppelten Schriften durchforsten.
Benutzt Du einen Schriftenmanager wie "Suitcase" beispielsweise?
Gruss
eMac_man
 
folgende Schriften kannst Du weglegen, dann sind sie nicht mehr aktiv:

/Library/Fonts

/Benutzer/.../Library/Fonts

Du kannst ja mal mal testweise eine nach der anderen zurücklegen, dann kommst Du auf die Spur.


Hier laß unbedingt die Finger von:

System/Library/Fonts



Und probier trotzdem nochmal einen andern User.
 
danke... werd ich probieren...
 
Office und Fonts ist der groeßte Rotz den es gibt. Hatte damals
knapp 950 Fonts.
1. Hat es Ewigkeiten gedauert, bis ein Officeprogramm ueberhaupt
gestartet hat und
2. ist es auch andauernd abgestuerzt, da angeblich defekte Fonts
vorhanden waren.

Kein anderes Programm hat eine defekte Schriftart gemeldet.
Nur wer? Shice Microschrott mal wieder. Gut dass ich jetzt
Pages habe. Finde ich viel praktischer...

Aber zum Thema. Ich habe das Problem auch nur so loesen
koennen, indem ich alle Fonts einzeln deaktiviert bzw geloescht
habe. Bis ich eben erfahren habe, welcher Font dafuer ver-
antwortlich war. Hoffe fuer dich, dass du nicht so viele Fonts
hast.

MfG insk
 
950 Fonts ohne Schriftverwaltung alá Suitcase einzusetzen ist ja sowieso grob fahrlässig. Da wundert mich, daß Dein Rechner überhaupt hochgefahren ist.

Defekte Fonts zu erkennen (und zu deaktivieren) ist Sache einer Schriftverwaltung. Daß Office das merkt, spricht für Office, nicht dagegen.
 
tau schrieb:
950 Fonts ohne Schriftverwaltung alá Suitcase einzusetzen ist ja sowieso grob fahrlässig. Da wundert mich, daß Dein Rechner überhaupt hochgefahren ist.

Defekte Fonts zu erkennen (und zu deaktivieren) ist Sache einer Schriftverwaltung. Daß Office das merkt, spricht für Office, nicht dagegen.

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
eMac_man
 
Hallo Ataq,

du schreibst davon, dass du es auch mit der Demoversion probiert hast, meinst du den office-testdrive? Ich kann mich erinnern, dass bei meiner Installation von Office 2004 eindringlich darauf hingewiesen wurde (read-me), den test-drive zu deinstallieren, bevor man die Vollversion installiert. Vielleicht gibt es Probleme, weil Du beide auf dem Rechner hast?

Gruß
Mary
 
Zurück
Oben Unten