office 2004 problem

S

stessi

"The disk is full trying to write to "vol1". Free some space on this drive, or save the document on another disk.
Try one or more of the following:
* Close any unneeded documents, programs, and windows.
* Save the document on another disk.

Das kommt wenn ich das eine Word Dokument, welches ich erstellt habe speichern möchte.

Was nun?

Hab schon alles möliche probiert.

bitte helft, stessi!
 
Naja, wie viel Speicherplatz hast du denn auf deinem Laufwerk bzw. deiner HD?
Bzw. auf der Platte/Partition wo Office liegt?
 
übrigens woher hast du das schon?
 
Original geschrieben von Coool
übrigens woher hast du das schon?
 
Wüßte ich auch gerne. Ich warte noch darauf, daß mir mein Update zugeschickt wird. (SSl-Version)
 
Hey! Hallo!
problem noch nicht gelöst!!!
Ich habs jetzt auch!

oben genannte Fehlermeldung stellt sich ein, wenn ich mein Dokument, dass ich nicht wegwerfen will auf eine Festplatte speichern will, auf der noch etwa 65 GB frei sind.
Bevor jemand frägt: nein, das Dokument ist KEINE 65 GB groß, sondern nur etwa 152 kB!

Bitte dringend um Hilfe!
 
wenn "speichern" nicht geht, "speichern unter" versuchen und file eventuell anders benennen
 
soweit war ich auch schon!

mittlerweile hab ich das Problem auch nimmer, hab die 2 Seiten Dokument halt nohmal eingetippt! war zwar ne sch... Arbeit und ich hoffe das Problem kommt nicht mehr (denn eben ging es) aber fürs erste ist das Problem gegessen!
 
Neuinstallation bringt auch nichts?
 
Hey Leute, nur mal Langsam, das Problem ist bis jetzt einmal aufgetreten! Ich hab gar keine Ahnung ob es idrekt was mit Word zu tun hat, oder mit der Tatsache, dass der Rechner mal etwas länger nicht bedient wurde und sich evtl. versucht hat in Ruhezustand zu versetzen (klappt nämlich net immer)!

Ich meld mich, wenn ich mal wieder Probleme hab!
 
Hallo,

in so einem Fall empfiehlt sich besser das Dokument als RTF (Rich-Text-Format)-Datei abzuspeichern. In diesem Format werden keine Steuerzeichen mitabgespeichert, sondern alle Anweisungen (Texte, Bilder) werden als reiner Text im RTF-Format gesichert. Und so wird das Crash-/Problem-Risiko vermindert.

Nachteil: Datei wird bei Bildern sehr groß, nicht alle Formatierungen werden unterstützt.

Viele Grüße
Michael
 
Korrekt. Wobei es sich stets empfiehlt auch die Sicherung im Hintergrund zu aktivieren. Intervall nach eigenem Ermessen. ;)
 
Hatte erst gestern das selbe Problem und es auch hier im Forum beschrieben und auch im Laufe des Abends eine Lösung für dieses Problem gefunden (die Suchfunktion hätte es zu Tage gebracht).
Siehe hier

Die Kurzfassung:
Wähle und schneide mal alles mit Apple+A und Apple+X aus und speicher das leere Dokument entweder mit Save as... in einem neuen File zwischen oder überschreibe das Alte. Danach fügst du wieder alles mit Appl+V ein und speicherst erneut ab. Jetzt sollte es klappen.

Grund für diesen Fehler ist, dass sich Word generell alles merkt: Wenn du was löschst, wenn du etwas hinzufügst... einfach alles. Daher kann das temporäre Doc-File auch ziemlich groß werden. Dann kann es sein, dass zum Abspeicher kein Platz mehr frei ist (wenn man abspeichert werden die temporären Files gelöscht - aber erst DANACH). Ein ziemlicher Bug wie ich finde.
Allerdings soll man dieses "Ich-merk-mir-alles"-Feature auch irgendwo abschalten können. Hab aber noch nicht danach gesucht. Wenn jemand es gefunden hat, bitte melden :)
 
Hallo,

ja, das "Aufblähen" wird verhindert, wenn man die Schnellspeicherung abschaltet.

@ mac.copy

Stimmt, aber es empfiehlt sich, alle Sonderzeichen anzeigen zu lassen in diesem Fall und das letzte Absatzzeichen ganz am Ende des Textdokuments nicht mitzumarkieren und erst dann die ganze Markierung zu kopieren, da im allerletzten Absatzzeichen ganz am Dokumentende oft noch Gefahrt steckt.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten