OFFICE 2004 Problem Excel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackandwhite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
...ich komme einfach nicht weiter mit meinem Excel Problem!
Ich habe schon zweimal das gesamte Office Paket deinstalliert, neu installiert, ebenso vom G3 auf das Powerbook kopiert... aber bei JEDEM VERSUCH EINE EXCEL DATEI ZU OEFFNEN erhalte ich eine Fehlermeldung. Auf dem G3 laeuft alles... hiiilfeeee... leider bin ich wieder einmal auf Microsoft angewiesen und sollte dringend an meinen Listen arbeiten koennen... kennt jemand die SCHWIERIGKEITEN MIT EXCEL??? :confused: :confused: :confused:
 
Hallo, das muss schon etwas genauer beschrieben werden.
1) Was für eine Fehlermeldung?
2) Welches OS und welches Office-Paket auf welchem Rechner?
 
antwort 2: danke fuer den hinweis... du mich auch!

die Fehlermeldung ist:
Auf "abcde.xls" kann nicht zugegiffen werden.
Unter Umstaenden sind die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschuetzt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert sit, reagiert nicht mehr.

MAC OS 10.4.5, PowerBook G4 17
Microsoft Office 2004
 
blackandwhite schrieb:
antwort 2: danke fuer den hinweis... du mich auch!
Na SO wirst du dir hier keine Freunde machen. Crossposts und dann auch noch stänkern... :rolleyes:
die Fehlermeldung ist:
Auf "abcde.xls" kann nicht zugegiffen werden.
Unter Umstaenden sind die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschuetzt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert sit, reagiert nicht mehr.
Und ist der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt? Hast du das überprüft? Wo liegt die Datei?

MfG, juniorclub.

PS: "Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht....In unserem Board können wir keine Streithähne gebrauchen - du provozierst damit die Sperrung deines Benutzernamens." https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln
 
blackandwhite schrieb:
antwort 2: danke fuer den hinweis... du mich auch!
nun mal langsam, doppelposts werden hier nicht gerne gesehen und wenn du hier Hilfe haben möchtest dann solltest du etwas langsamer machen
blackandwhite schrieb:
die Fehlermeldung ist:
Auf "abcde.xls" kann nicht zugegiffen werden.
Unter Umstaenden sind die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschuetzt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert sit, reagiert nicht mehr.
die Dateien befinden sich auf deiner lokalen Festplatte??
 
tschuldigung... habe den hinweis verstanden, aber zu spaet. war nicht absicht! tut mir wirklich leid.
bin gerade etwas unter strom, weil ich das powerbook inklusive excel morgen dringend brauche...

ja, es hat keinen einfluss wo die dateien gespeichert sind, ob auf dem schreibtisch, auf der HD oder auf einem USB key... es erscheint imme rdie gleiche fehlermeldung... die gleichen dateien lassen sich auf dem G3 733MhZ mit der genaugleichen Softwarekonfiguration problemlos oeffnen...
 
blackandwhite schrieb:
ja, es hat keinen einfluss wo die dateine gespeichert sind, ob auf dem schreibtisch, auf der HD oder auf einem USB key...
Wie siehts mit den Zugriffsrechten aus? Schau mal via Apfel+i die Datei an ob du Lese & Schreibzugriff hast. Oder im Terminal.

MfG, juniorclub.
 
...ja alle zugriffsrechte vorhanden, bei saemtlichen dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten