Offensichtlich ein Virus!

eine funktionierende Vier für OSX ist sowas wie der heilige Gral in der IT.

es ist theoretisch möglich - wirklich zu was gebracht hat es aber noch keiner der angehenden Kandidaten.
einen richtigen vierus zu finden wär schon eine kleine sensation - dass das jemandem gelingt, der (sorry christoph88 das ist nicht gegen dich) kaum ahnung vom (osx) rechner hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ausserdem verfolgen vierenautoren schon länger nicht mehr das ziel rechner lahmzulegen oder abstürze bzw. fehler zu verursachen - es geht mehr darum unerkannt zu bleiben und irgendwo ein paar passwörter/kontonummern/private sexvideos abzugreifen um etwas geld zu verdienen.

auch sind alle vierenmeldungen die ich bisher gelesen hab von leuten die noch in ihrem ersten mac-jahr stecken. (jedenfalls nach der anmeldung hier im forum zu urteilen.)

edit: Allerdings könnte es sich wirklich um einen Virus handeln - die Frage ist, ob bei der Installation von "OpenOffice" ein Administratorpasswort eingegeben wurde. Dann ist alles Möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: Ja hab ich. So ein Mist! und ich hab mich drauf verlassen... nunja. Rapidshare. Nie wieder.

EDIT: Nach anderen Recherchen (oder wie man das schreibt) hab ich bemerkt das die Rapidshare Datei 43,3MB größer ist als die Originale. Aber man sieht eben nur 1Datei weil sie unsichtbar ist. Also da hats ich zu 100% irgendwas angehängt. Nur die Frage ist halt was. Nunja. Im zweifellsfall Norton Anti Virus kaufen...
 
Programm-Updates schließen Sicherheitslücken

Früher wurde Malware jeweils für bestimmte Betriebssysteme geschrieben. Das ist nicht mehr zwangsläufig so, sagt Mehl.

Welches Mehl!? Seit wann kann Mehl reden:eek:
 
@thomas-147

Auf was?
 
:heul: Ja hab ich. So ein Mist! und ich hab mich drauf verlassen... nunja. Rapidshare. Nie wieder.

EDIT: Nach anderen Recherchen (oder wie man das schreibt) hab ich bemerkt das die Rapidshare Datei 43,3MB größer ist als die Originale. Aber man sieht eben nur 1Datei weil sie unsichtbar ist. Also da hats ich zu 100% irgendwas angehängt. Nur die Frage ist halt was. Nunja. Im zweifellsfall Norton Anti Virus kaufen...

Virus, Norton... Redest Du jetzt vom Mac oder von Windows? War das Open Office für Windows?
 
OpenOffice bei Rapidshare - Norton Antivirus...meine Güte :rotfl:

YMMD
 
@Avalon

Und wie. Der einzige zuverlässige Scanner für den Mac, den ich kenne und für nützlich halte.:D
 
Da würde ich nicht lange mit rummachen.
Das komische OO-Paket löschen, iAntivirus nochmal rennen lassen und dann OO von der Projektseite ziehen.
Sollten nach wie vor Probleme bestehen, mittels TimeMachine das System auf den Stand vor der Installation des dubiosen OO Pakets zurücksetzen. Danach OO vom Projekt laden und gut ist.

Künftig niemals solche Software von Drittanbietern laden. Immer nur von der jeweiligen Projektseite.

Gruß nach Wien.
 
Bevor ich mir Norton auf meinen Mac packe würde ich lieber den Vierus draufbehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astyanax, fox78, spamtrap und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten