ÖSTERREICH- mobiler WLAN-Router alles ausser MAIL??

blitzknall

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Servus liebe Gemeinde..

ich hatte bis dato immer einen SURFSTICK mit einer telering SIM.. da ich oft im Ausland unterwegs bin und der Stick einen SIMLOCK har dachte ich mir ich kaufe mir einen mobilen WLAN-Router (onetouch Y580 von ALCATEL)

Es geht alles, ausser dass mail.app KEINE Verbindung zu den Servern (web.de & gmail.com) herstellen kann. Gebe ich die SIM wieder in den Stick, geht alles....

Das ganze verhält sich mit dem iPhone UND mit dem MBP so...

woran kann das denn liegen??


Danke schonmal für die Hilfe

Chris
 
Ports im Router freigegeben?
 
An den Einstellungen des Wlan Routers wäre die erste Vermutung.

ist so ein mobiler router...

ich kann zwar auf die Alcatel Seite und mich dort einloggen, aber alles was ich einstellen kann sind die Verschlüsselungsmodi.. (WPA2 etc...)
 
?

Das ist soon kleiner Router so gross wie ne Maus..

Was für Ports muss ich denn freigeben??

Weil Safari / Surfen geht ja...

Surfen geht über andere Ports als Mails.
Port 995, 993, 587, 465
Kommt drauf an, ob IMAP, POP, SSL usw.
 
Surfen geht über andere Ports als Mails.
Port 995, 993, 587, 465
Kommt drauf an, ob IMAP, POP, SSL usw.

AH- OK, aber am Router kann ich da nichts einstellen... bzw auf der Alcatel-Seite..

Sorry..

ist IMAP

in den mail.app einstellungen..
 
wie mache ich denn ein Bildschirmfoto?
 
muss mal ne Stunde weg...

meld mich dann gleich wieder...

danke aber schonmal an alle die sich Kopf machen...

chris
 
Zurück
Oben Unten