Öffnet FM6/OSX einen FM4/OS9 Host?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von alexhannover, 05.09.2005.

  1. alexhannover

    alexhannover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2004
    Hallo Allerseits!

    Die Frage steht ja schon oben. Geht das? Auf der FM Homepage habe ich nichts Vernünftiges zur Abwärts-/Aufwärts-Kompatibilität gefunden. Oder habe ich es übersehen?

    Alex
     
  2. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo Alex,

    nein, das geht definitiv nicht. Mit FileMaker Pro 5 wurde ein neues Datenformat eingeführt (das 5er Format wird von FileMaker Pro 5, 5.5 und 6 verwendet).
    Die FileMaker Pro 4 Dateien müssen in das 5er Format konvertiert werden (das geschieht auf Nachfrage beim Öffnen mit FileMaker Pro 6) und dann von einem FileMaker Pro 5 (oder 5.5 oder 6.0) unter OS 9 bereitgestellt werden.

    MfG
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen