'Öffnen mit'-Liste verwalten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pim, 14.10.2005.

  1. Pim

    Pim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Tagchen,

    kann mir jemand sagen wie ich die Programmliste unter 'Öffnen mit' Menü verwalten kann?

    Bei mir erscheinen dort einige Programmen, die ich schon längst wieder gelöscht habe!

    Danke
    Pim

    PS: OS 10.3.9
     
  2. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    vielleicht hilft es, die Datenbank neu aufzubauen.
    Mach mal ein Terminal.app auf und paste mal folgendes rein:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    
     
  3. Pim

    Pim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    … hat (etwas zu gut) funktioniert!

    Die Liste ist bereinigt, so wie ich es wollte - allerdings sind auch sämtliche Standardeinstellungen futsch.

    Danke und Grüße
    Pim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen