'Öffentlich'-Ordner gelöscht -> FTP ex...

Diskutiere mit über: 'Öffentlich'-Ordner gelöscht -> FTP ex... im Mac OS X Forum

  1. whitegrey

    whitegrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    hi!
    bin gerade auf ner LAN auf der auch ein paar MacMini's unterwegs sind und ein User hat ein großes Problem... irgendwie ist ihm sein Öffentlich-Ordner und sein Sites-Ordner im User-Ordner abhanden gekommen :rolleyes:

    Neuerstellen vom Sites-Ordner hat anscheinend geklappt - hat das zugehörige Symbol gleich wieder übernommen und Web-Sharing funktioniert (allerdings scheint der Apache zu laufen obwohl Web-Sharing jetzt deaktiviert ist?).

    den Öffentlichen Ordner einfach neu zu erstellen hat nicht geklappt (Symbol wurde nicht übernommen), den Ordner von einem anderen User zu übernehmen funktioniert (Symbol scheint richtig auf) - allerdings ist FTP-Sharing hinüber...

    bekomme nur ein 'no such file or directory' bzw. einen unspezifischen Dateierror wenn ich per FTP auf den Rechner zugreifen will.

    weiss da wer eine einfache Möglichkeit das zu fixen (möglichst ohne viel consolen-Arbeit)?

    tia :)
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    - Alle kaputten "Öffentlich" Ordner löschen
    - Ordner im Terminal erstellen
    Code:
    mkdir ~/Public
    - Rechte einstellen
    Code:
    chmod 755 ~/Public
    - etwas Magie
    Code:
    touch ~/Public/.localized
    - Finder neu starten
    Code:
    killall Finder
    - freuen

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche