Objektive Diskussion UseNeXT usw.

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe kürzlich UseNeXT.de entdeckt.
für die, die's noch nicht kennen: es ist eine Firma, die anonymen Zugang zum Usenet verschaftt und sich selbst als Nachfolger von Filesharing-Tools (KaZaA, eDonkey, eMule etc.) bezeichnet. Man kann aus dem Usenet (Newsgroups) Dateien mit voller Bandbreite herunterladen.
Disputo.de scheint mir ein ähnlicher Dienst zu sein.

Nun liest man viel für und wieder, Gerüchte davon UseNeXt hätte einen Anwalt als Admin, der dann die Leute beim Saugen erwischt und anzeigt.

Ich selbst habe einen Testzugang für 14 Tage bestellt (€1.-).

Man muss wohl gleich kündigen, da sich das Abo sonst gleich auf ein Jahr verlängert und €90.- abgebucht werden.

Ich habe einen Testdownload gestartet, und: wow! geht echt schnell (1000 Mbit)!

Es scheint allerding wirklich sehr auf Raubkopien ausgelegt zu sein. Und es gibt keinen OS X-Client, man muss sich mit einem belibigen Newsreader behelfen.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie die mneinungen so sind. Also nicht pro-Contra filesharing sondern pro/contra dieser Dienste.
 
Hi.

Danke, aber soweit war ich ja nun auch schon. Aber in dem thread gehts ja mehr um die Kündigung des Einen.

Ich wollte hier mal eher zur Diskussion generell über das System anregen.Nicht immer gleich wortlos auf die Suchfunktion verweisen, es gibt auch Leute die suchen bevor die posten....

In dem Thread wird auch das mit dem Anwalt genannt.

Wäre die Firma UseNeXT nicht schön blöd, wenn sie einen anwlat einstellen würden, der ihe Kundschaft verpfeift?

Und außerdem ist das Laden von Raubkopien eine Strafsache, d.h. da braucht es keinen Anwalt, sondern das macht dann schon die Staatsanwaltschaft. Also Anzeige von Ottonormalverbraucher reicht. Deshalb halte ich das mit dem anwalt eher für ein Gerücht.

v.a. wenn da keine Logfiles angelegt werden, kann die Firma selbst ja auch nicht einsehen was der User an sich macht....
 
Onophrio schrieb:
Wäre die Firma UseNeXT nicht schön blöd, wenn sie einen anwlat einstellen würden, der ihe Kundschaft verpfeift?

Nein, das wäre Sie nicht. Sie erhalten zuerst deinen Euro, dann 95,00 Eur Jahresbeitrag und wenn Du dann was herunterlädst kann dieser Anwalt bis zu 3.000 Euro von Dir verlangen, weil Du was illegalles gemacht hast! Wenn es denn so ist!

ICh trau der Sache auch nicht so ganz!
 
in den knast kommst du auch ganz ohne jahresbeitrag
 
...doch, das wäre sie schon. Denn wenn es zu einer Anzeige käme, dann wäre dies eine Strafanzeige, sprich staatsanwaltlicher Natur. Und eine eventuelle Strafe käme dann auch in die Taschen von Gevatter Staat, und nicht in die von UseNeXT. Also hätten sie primät nichts davon und könnten sich sekundär darüber klar sein, dass das eine Jahr Mitgliedschaft des Kunden das letzte war.

Die interessante Frage ist: sie werben damit nichts zu protokollieren, sprich es gibt keine Logfiles über die Useraktivitäten, lediglich die DatenMENGE wird für die Abrechnung erfasst.
Würden Sie nun wider Ihrer Werbung doch mitschreiben und dann anzeigen, so wäre dies eine Täuschung bzw. Betrug, und die Firma würde sich selbst in die Nesseln setzen und auf eine Anzeige warten können.

Aber wie gesagt: trauen tu' ich dem Braten auch nicht so ganz, aber ich erhoffe mir etwas Klarheit über diesen Thread.
Immerhin sind Newsgroups ein tolles Forum für Menschen mit außergewöhnlichen Interessen. Und ich betone, dass ich hier natürlich nur legale Hobbies meine...
 
Möchte usenext gerne einmal testen.
Bin aber bis jetzt nicht dahinter gekommen wie ich dass mit meinem i book schaffe!!
finde den softwarelink nicht gelungen!!!

Die idee die hinter der ganzen sache steckt finde ich sehr gut, schnellere Datenübertragung dafür lohnt es sich ein paar mäuse locker zu machen.
Doch das file-sharing bleibt ja noch immer das gleich, nicht legal!!!
 
und, hast dus getestet????


HAnnes
 
Zurück
Oben Unten