Objekte nachträglich in iPhoto-Mediathek kopieren

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Aus Gewohnheit habe ich meine Fotos bisher zwar immer mit iPhoto verwaltet, aber bis dato die Fotos nie in die Mediathek kopieren lassen, sondern wie von Windows her gewohnt auf Ordnerbasis quasi selbst verwaltet.

Nun möchte ich meine umfangreiche Bildersammlung doch in iPhoto importieren, ohne jedoch alles neu eingeben zu müssen: Schlüsselwörter, Gesichter etc.

Ist sowas grundsätzlich möglich, oder ist eine komplette Neuerstellung der Mediathek der einzige Ausweg?
 
Probier's mal mit folgender Software: iPhoto Library Manager

Damit kann man Libraries verwalten/mergen etc.

Ohne es probiert zu haben, ein Tipp aus dem Dunst heraus: Neue (leere) Library anlegen und für diese die Mediathek-Verwaltung aktivieren (also alle Bilder sollen in die Mediatek kopiert werden). Dann Deine "alte" Library mittels o.g. tool in die neue Library kopieren. Vielleicht klappt das ja so.

VORHER EIN BACKUP MACHEN!
 
Vielen Dank, leider hab ich heute einen dringenden Auftrag bekommen und schaffe es erst am Wochenende! :mad:
 
hats geklappt?

Hi, bin auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung. Vielleicht kannst Du ja mal posten ob´s auf diese Weise bei Dir geklappt hat.
 
Vielen Dank, leider hab ich heute einen dringenden Auftrag bekommen und schaffe es erst am Wochenende! :mad:

So, hat sich doch noch gewaltig verzögert, sorry!

Ich habe das Tool gekauft und getestet, funktioniert - auf den ersten Blick - wunderbar. Die Bilder wurden alle in die iPhoto Library importiert, sie ist jetzt entsprechend gross... :-D

Wen es interessiert, ich habe folgende Schritte vorgenommen:
- iPhoto starten, Einstellungen wie gewünscht ändern (Importieren der Fotos in die Mediathek)
- iPhoto beenden, iPhoto Library Manager starten
- "Rebuild Library" starten

Der Prozess dauert (je nach Grösse und Menge der Daten) ein paar Stunden, also ruhig Zeit lassen...
 
Zurück
Oben Unten