Objekte in Freehand verzerren?

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einige Länderflaggen in Freehand, die ich gern ein bisschen flattern lassen würde. Mein Kollege sagte, in Freehand gibt's so eine Funktion, leider finden wir die grad nicht. Kann da jemand helfen?

Danke schon mal und viele Grüße

lila
 
Wekzeuge>Linse und dann 3-D-Rotation. ist aber in den seltensten Fällen befriedigend.
 
Photoshop

Also ich kopiere die Fahne immer ins Photoshop, gehe dort mit dem Verzerrungsfilter "Schwingungen" drüber und mal mir noch ein paar Schatten rein. Sieht echt geil aus (siehe Screenshot).
 
Sorry,

jetzt funktionierts (hoffe ich).
 

Anhänge

  • fahne.jpg
    fahne.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 71
Gefällt! Und ich rackere mich ab mit 3-D

danke und Grüsse Jürgen
 
Freehand hat eine Umhüllungs-Funktion. Damit lassen sich z.B. Fahnen komplett frei verzerren, von beliebigen Punkten, also auch Schwingungen etc., allerdings frei von Hand ("Freehand!") und nicht symmetrisch wie in Photoshop.
 
Kompliment MacEnroe! Deine Erklärungen haben stets hand und Fuss!!!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten