Objective-C, Unterschied zw. Bücher

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
kann das sein? denn die erste ausgabe wäre dann fast 20 euro teurer?
 
Ja das ist so mit Raritäten, da steigt der Preis mit dem Alter ;)
Schau einfach mal aufs Erscheinungsdatum und gut ist.
 
Habe im Internet gesucht und als Anfänger wird einem immer das obige Buch empfohlen.

Wer macht das?

Ich halte den Kochan für ein tolles Buch, aber nicht unbedingt etwas für Anfänger.

Es wirkt ein bischen Akademisch (was ja nicht falsch ist), aber behandelt Dinge in einer Tiefe wie sie - meiner Meinung nach - für Anfänger gar nicht nötig ist.

Objective-C lernt man in einem Tag. Cocoa ist viel eher Dein Problem.

Alex
 
...aber nicht unbedingt etwas für Anfänger.
Es sei die Frage erlaubt, was unter Anfänger verstanden wird. Sofern noch keinerlei Erfahrung hinsichtlich Programmierung vorhanden ist, ist das Buch nur bedingt empfehlenswert; ist dagegen schon Programmiererfahrung vorhanden und der Anfang bezieht sich nur auf Objective-C, dann ist es auch für einen "Anfänger" empfehlenswert.

Mein Senf dazu ;)

Edit: Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage aber zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine mit dem Kochan wirst Du wohl nicht imstande sein graphische Oberflächen zu erstellen (falls dies dein Ziel ist).
Abgesehen davon ist es aber ein gutes Buch.
 
Ich sehe das so wie Alex: Wichtiges Buch, aber eher ungeeignet für Anfänger. Ich würde auch gerne wissen, wer das "immer empfiehlt".
 
Das mit dem Wort "immer" ist natürlich sehr, sehr relativ... Das Buch wurde mir einfach des Öfteren empfohlen.
Was empfehlt ihr mir in diesem Fall? Einem Anfänger ohne jegliche Programmiererfahrung (ausser evtl. vor ein paar Jahren im Gymnasium mit TopPascal und TI Voyage 200) der Programme fürs iPhone Programmieren lernen will?
 
Das mit dem Wort "immer" ist natürlich sehr, sehr relativ... Das Buch wurde mir einfach des Öfteren empfohlen.
Was empfehlt ihr mir in diesem Fall? Einem Anfänger ohne jegliche Programmiererfahrung (ausser evtl. vor ein paar Jahren im Gymnasium mit TopPascal und TI Voyage 200) der Programme fürs iPhone Programmieren lernen will?

Geh in eine Bücherei und schau Dir die Bücher von Negm-Awad und Hillegass an.

Auch das hier ist für Anfänger toll, leider nicht mehr für $9.99 als eBook zu haben:
http://www.buecher.de/shop/Engl-Bue...tt/products_products/detail/prod_id/25408143/

Alex
 
Das mit dem Wort "immer" ist natürlich sehr, sehr relativ...
Na ja, eigentlich ist das Wort "immer" alles andere als relativ.

Das Buch wurde mir einfach des Öfteren empfohlen.
Was empfehlt ihr mir in diesem Fall? Einem Anfänger ohne jegliche Programmiererfahrung (ausser evtl. vor ein paar Jahren im Gymnasium mit TopPascal und TI Voyage 200) der Programme fürs iPhone Programmieren lernen will?
Ohne das eigenwirtschaftlich zu meinen, kann ich für jemanden, der noch kein C kann, nur mein Buch empfehlen.
 
Na ja, eigentlich ist das Wort "immer" alles andere als relativ.

IRONIE in geschriebener Form ist auch immer sehr heikel...

Ohne das eigenwirtschaftlich zu meinen, kann ich für jemanden, der noch kein C kann, nur mein Buch empfehlen.

Wenn das schon von einem (hoffentlich unabhängigen) Kollegen empfohlen wird und ich in anderen Foren auch schon davon gelesen habe, muss es wahrscheinlich gut sein...

Kannst du mir einen special-Preis offerieren? ;-)

Nein im Ernst, wo bekomme ich das am günstigsten? Aus welchen Themeninhalten besteht es?

merci und gruss
titeuf
 
IRONIE in geschriebener Form ist auch immer sehr heikel...
jajajajajajaja …
Wenn das schon von einem (hoffentlich unabhängigen) Kollegen empfohlen wird und ich in anderen Foren auch schon davon gelesen habe, muss es wahrscheinlich gut sein...
Alex? Der ist nicht unabhängig. Er ist die Konkurrenz. Aber dennoch sehen wir das nicht so streng. Ich würde dir auch den Hillegass (zusätzlich) empfehlen, wenn du bereits C könntest.
Kannst du mir einen special-Preis offerieren? ;-)
Dann komme ich ja in den Knast.
http://bundesrecht.juris.de/buchprg/index.html

Jajajajajajaja

wo bekomme ich das am günstigsten? Aus welchen Themeninhalten besteht es?
http://www.cocoading.de/Common/index.php?Area=1
 
Das ist genau der Fall für eine gute alte Offline-Buchhandlung! Hinfahren reinlesen und sich selbst einen Eindruck machen ob einem der Schreib- und Lehrstil liegt :)

@anegmawad: Gibt es vielleicht ein Online-Kapitel als Leseprobe?


Grundsätzlich läßt sich sagen das es vom Ansatz her ein deutlicher Unterschied ist ob man schon eine Programmiersprache kann oder mit Objective-C eine neue lernt! Im Falle Objective-C ist es vermutlich sogar eher ein Vorteil wenn man kein C++ kann :p
 
Ich wollte mit meinem Verleger immer mal absprechen, ob ich nicht ein Kapitel online stelle. Das letzte Mal als ich ihn sah, haben wir jedoch die Bar abgeschlossen. Und PDFs lallen ist ja irgendwie doof.
 
Zurück
Oben Unten