Objective C für JavaKind

Sojus

Sojus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Hallo

Hoffe die Frage ist nicht zu dumm

Also ich würde gern Mac applikationen mit Cocoa programmieren. Das problem ist, ich kann nur Java, wirklich nur Java. Ich habe mir schon Objectiv C Tutorials angeschaut, dort werden aber c Grundkenntinsse vorausgesetzt. Gibt es objectiv c tutorials für java kinder oder währe es besser wenn ich mich zu erst mit c beschäftige?

mfg
 
Ich finde ja, Java ist eine impertative, objektorientierte Sprache. Objective-C auch. Da gilt: "Kennst'e eine, kennste alle"

Man muss hier ja auch klar Objective-C und Cocoa auseinanderhalten. Cocoa ist etwas wie AWT/SWT/Swing. Objective-C solltest Du mit Java Kenntnissen an einem Nachmittag (OK, oder zwei) gelernt haben. Cocoa wird -- ob mit Java, C oder sogar Objective-C Vorkenntnissen -- etwas länger brauchen.

Gruss

Alex
 
ich muss meine Bahauptung zurücknehmen. Das tutorial ist nicht so toll. Am ende erklärt es zu viel dinge die logisch sind und lässt einen über besoderheiten von objectiv c im dunklen
 
Zurück
Oben Unten