O2 Multicard für iPad

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

eine nette Hotlinedame von o2 bat mir sehr überzeugend die o2-Multicard an, da ich iPhone zum "absolut immer dabei Gerät" nutze, meine Freundin öfters mal mobiles Inet und mit dem iPad braucht und ich gelegentlich eine zweite Karte für Androidenwicklung brauch.

Folgendes: Die alte SIM funktioniert perfekt im iPhone sowie im iPad. Die neue SIM (Multicard) musste online auf die Nummer der alten SIM provisioniert werden. Das hat auch prima geklappt, denn es werden mit der Netzsuche alle verfügbaren Netze angezeigt, das Gerät kann sich aber nirgends einbuchen. In sofern stimmt die Funktion der SIM Karte, sonst würden keine Netze angezeigt werden.

Nun die Frage, was ist zu beachten bzw wo einzustellen dass die eine SIM wie gehabt surfen und telefonieren soll, das iPad nur Internet beansprucht?

Falls jemand einen Tipp hat wie das zu bewerkstelligen ist gebe auch mal einen Tipp an o2;)
 
Melde dich online bei O2 an, da kannst du die passenden Einstellungen der Multicard vornehmen.
 
Hallo McForse,

wenn du magst, kannst du uns deine Rufnummer und die dazugehörigen Kartennummern der Multicards per PN zukommen lassen und wir sehen uns die Einstellungen und die Aktivierung der Karten einmal genau an.

Gruß
Yvonne
 
Hallo Yvonne!

Erstmal danke für die Antwort! PN ist auf dem Weg!

WOW.

Da ist mal ein Service:) Respekt!
 
So muss es eingestellt werden.
Nutze Multicard so schon ewig mit iPhone und iPad.
Grüße, TouchMan

116479d1363362738-o2-multicard-fuer-bildschirmfoto-2013-03
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-15 um 16.47.29.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-15 um 16.47.29.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 116
Sehr gut!

Ich bin nun echt kein Internetlegasteniker aber wie finde ich dort hin;-)?!
 
Auf der Webseite von O2 anmelden.
Dann auf "Mein O2" / dort den Mobilfunkvertrag auswählen / links in der Spalte auf "o2 Multicard einstellen".

TouchMan
 
Auf der Webseite von O2 anmelden.
Dann auf "Mein O2" / dort den Mobilfunkvertrag auswählen / links in der Spalte auf "o2 Multicard einstellen".

TouchMan

Und genau dieser ist nicht aufgeführt. Und komme wohl deswegen auch nicht hin. Obwohl ich die SIM schon habe... Das ist ja das Problem ;-)
 
Das ist eigenartig,
den Mobilfunkvertrag findest Du nach dem Login hier:

116480d1363362919-o2-multicard-fuer-bildschirmfoto-2013-03


Wenn nicht, hilft wohl nur, die Hotline nochmal zu bemühen.
Im Übrigen sehen die O2 Multicard-Einstellungen mittlerweile etwas anders aus,
ich habe in meinem Beitrag weiter oben ein aktuelles Bild eingefügt.
Grüße, TouchMan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-15 um 16.54.08.png
    Bildschirmfoto 2013-03-15 um 16.54.08.png
    20,6 KB · Aufrufe: 109
Es hat sich erledigt, ich bekomme 2 neue Multicards, lag an einem Systemfehler...
Aber danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten