o2 kicken? Geht das?

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallöle liebe MacUser,

ich hab´ nun so ein schickes W800i (i008W --> mehr Apple-like :D (iTunes, iMovie... Ihr wisst schon)) Naja, wie auch immer... Immer wenn ich es ausschalte kommt dann das in dem Bilder Ordner befindliche o2 Pic. Wasser ist ja schön und gut, auch lebenswichtig, aber auf meinem Handy hat es nunmal nichts zu suchen (ist ja mein Handy, und nicht o2 seins (...NEIN, ich hasse Sido :D )
Also nun meine Frage: Kann man diese Bilder irgendwie vom Schreibschutz befreien?!

greets CHRISSE
 
das nennt man branding, um das komplett los zu werden musst du es debranden lassen (meist durch aufspielen einer "normalen" firmware)...
ansonsten guck mal, ob du in den einstellungen einfach andere bilder auswählen kannst...
 
Chrisse schrieb:
Hallöle liebe MacUser,

ich hab´ nun so ein schickes W800i (i008W --> mehr Apple-like :D (iTunes, iMovie... Ihr wisst schon)) Naja, wie auch immer... Immer wenn ich es ausschalte kommt dann das in dem Bilder Ordner befindliche o2 Pic. Wasser ist ja schön und gut, auch lebenswichtig, aber auf meinem Handy hat es nunmal nichts zu suchen (ist ja mein Handy, und nicht o2 seins (...NEIN, ich hasse Sido :D )
Also nun meine Frage: Kann man diese Bilder irgendwie vom Schreibschutz befreien?!

greets CHRISSE
Ich hoffe dir ist klar dass, das Handy doch O2 gehört und du Vertraglich nicht dazu berechtigt bist diese Branding (wenn auch nur Software mässig) zu entfernen.

Ansonsten solltest du bei Google etwas finden wenn du nach "W800i" "Branding" "entfernen" suchst.
 
janpi3 schrieb:
Ich hoffe dir ist klar dass, das Handy doch O2 gehört und du Vertraglich nicht dazu berechtigt bist diese Branding (wenn auch nur Software mässig) zu entfernen.

Was ist das denn für ein Quatsch?
 
janpi3 schrieb:
Ich hoffe dir ist klar dass, das Handy doch O2 gehört und du Vertraglich nicht dazu berechtigt bist diese Branding (wenn auch nur Software mässig) zu entfernen.

Ganz so schlimm ist's dann auch wieder nicht. O2 verkauft die Geräte im Normalfall schon (Miete gibt's imho nur bei Mobilcom). Man kann dann auch damit machen, was man möchte, allerdings geht beim Debranding die Providergarantie verloren (aber auch das ist umstritten, wenn ein Fehler eindeutig nichts mit dem Debranding zu tun hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
klausel schrieb:
Was ist das denn für ein Quatsch?
Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)
 
janpi3 schrieb:
Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)

Über das Handy wird ein Kaufvertrag abgeschlossen. Leasing ist Miete mit Kaufoption, also etwas völlig anderes. Miethandys gibt es bei O2 im Regelfall nicht.
 
wenn du nen pc hast kannst du das mit dem davinci server selber entbranden.

ein zugang kostet nur n paar euros:
http://www.service4handys.de/shop/index.php?cat=WG58&product=A000568

hier ne anleitung (ist beim w800i genau so - nur man muss die files fürs w800i wählen):
http://www.seuniverse.com/forums/showthread.php?t=1515


für 13 euro macht das aber auch www.erido.de - sehr zuverlässig und schnell und mit garantieübernahme.



natürlich darfst du dein handy enbtbranden wie du willst. du behältst auch noch die volle garantie von SE. mur die extra-garantie von o2 (bieten meist mehr als der hersteller) entfällt wenn die das merken.
 
O2 = Sauerstoff
H2 = Wasserstoff
H2O = Wasser

Guten Abend

minitux
 
Chrisse schrieb:
Also nun meine Frage: Kann man diese Bilder irgendwie vom Schreibschutz befreien?!

Nein, aber Du kannst Sie ignorieren. Sprich: Du kannst ein eigenes Bild
benutzen, in dem Du bei dem gewünschten Bild "Als Ausschaltbild" in
den Optionen auswählst.

Das Branding darf übrigens erst nach Vertragsablauf entfernt werden,
wenn einem das Gerät endgültig gehört.
 
sikomat schrieb:
Das Branding darf übrigens erst nach Vertragsablauf entfernt werden,
wenn einem das Gerät endgültig gehört.

das ist es was einem die hersteller einreden wollen. stimmt aber nicht. das handy gehört dir sofort nach dem kauf.
es stellt sogar einen mangel dar wenn man nicht auf das branding hingewiesen wird. deswegen hat zum beispiel t-mobile geräte mit eigener typbezeichnung eingeführt. die wurden wegen branding von ner klagewelle überzogen und mussten hundertfach brandings entfernen oder handys zurücknehmen.

was erst nach ablauf einer bestimmten zeit erlaubt ist ist das entfernen des sim-locks bei prepaid handys, weil man diese nicht durch eine grundgebühr abzahlt sondern über die gesprächsgebühren.

das entbranden wird nur von den netzbetreibern nicht gerne gesehen und sie reden einem noch ein das die gesamte garantie verfällt wenn man das macht, was aber auch nicht stimmt.
sonst würden die firmen die das entbranden offiziell anbieten das nicht schon seit jahren tun. da hätten die netzbetreiber längst etwas dagegen unternommen.

siehe hier unten:
http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Branding

näheres kann man auch gerne bei www.inside-handy.de/forum klären. da sind viele fachleute unterwegs.
 
janpi3 schrieb:
Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)

Ich wiederhole meine Frage: was ist das denn für ein Quatsch? ;)
 
janpi3 schrieb:
Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)

Wo bitte im Vertrag mit O2 steht das? Oder solltest Du Dir das etwa ausgedacht haben?
 
nicolas-eric schrieb:
das ist es was einem die hersteller einreden wollen. stimmt aber nicht. das handy gehört dir sofort nach dem kauf.
es stellt sogar einen mangel dar wenn man nicht auf das branding hingewiesen wird.

Vergleichbar mit versiegelten PCs, bei denen Garantie und Gewährleistung angeblich verfallen wenn man selber neue Komponenten einbaut. Typische urban legend.
 
Soll ja keiner sagen, ich würde mich nicht auch mal irren...

tooth.gif



F: Muss der Verkäufer auf das Branding hinweisen?

A: Wenn der Kunde sich in einen Stationären handel begibt: Nein
Wenn ein Online-Kauf oder Fax-Kauf oder telefonischer Kauf zustande kommt muss
es ausgewiesen, oder bildlich dargestellt, oder wenn ohne Bild, ausdrücklich darauf
hingewiesen werden. Also Ja


F: Ist De-Branding illegal/verboten?

A: Grundsätzlich Nein. Wichtig dabei ist jedoch, das der Benutzer dies nicht selber
tun darf, sondern dies nur von authorisiertem Fachpersonal durchführen lassen
muss. Andernfalls erlischt die Garantie, sowie die Gewährleistung.


F: Warum darf man nicht selbst de-branden?

A: Zuallererst muss gesagt werden, das die Software nicht legal für den Benutzer
erhältich ist, womit er gegen das Urheberrecht verstößt. Das Herunterladen und
Benutzen sogenannter Flashertools ist dagegen legal. Das verwenden von Flashroms
jedoch nicht.


F: Dürfen Geräte mit Sicherheitssperren (auch Zertifikate genannt) de-branded werden?

A: Nein, das umgehen von Sicherheitssperren steht in Deutschland unter Strafe.

Mehr zum Thema im Handy Forum.
 
janpi3 schrieb:
Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)

So würde ich das nicht sehen.
Wie die Provider ihre Angebote quer finanzieren soll den Endanwender egal sein. Jedem muss aber klar sein das er hier einen Ratenvertrag abschließt. Du kaufst also das Handy auf Kredit. Etwas ähnliches wäre es wenn Shell einen neuen PKW für 1 Euro anbieten würden, Du aber 5 Jahre lang jeden Monat nur bei Shell die Spritversion " free drive 100 " je 1 Liter tanken könntest.

Also, Du kaufst mit einem Ratenkredit ein vom Provider absichtlich zerkonfiguriertes Handy, wer das braucht ..... :rolleyes:

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Jedem muss aber klar sein das er hier einen Ratenvertrag abschließt. Du kaufst also das Handy auf Kredit.

So haben sich die Provider das sicherlich wirtschaftlich vorgestellt, rechtlich hingegen ist diese Konstruktion von Dir leider vollkommen falsch - mit Einigung und Übergabe des Handys erwirbt man Volleigentum daran und darf damit dann auch machen, was man will (§ 903 BGB) - dass dadurch eventuell Gewährleistungsansprüche betroffen sind, ist wieder ein anderes Thema.
 
Wenn Verträge vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit enden(z.b. außerordentliche Kündigung, Tod eines Vertragpartners etc.) bleibt das Handy ja im Besitz des Käufers. Kein Provider hat das Recht das handy zurückzufordern. Quam hatte es damals teilweise versucht, aber nicht recht bekommen.
Das gilt natürlich nicht, wenn ausdrücklich eine Mietgebühr wie bei Mobilcom möglich vereinbart wurde.
 
Zurück
Oben Unten