NYT und Wallstreet Journal testen iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kivan

kivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hab ich zwar schon gepostet, aber hier passts besser.

Walter Mossberg vom Wall Street Journal und David Pogue von der New York Times haben das Ding getestet und die Resultate veröffentlicht.
Beide sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ergebnis.

Eine deutsche Zusammenfassung unter Anderem auf derstandard.at.

Ist schon mal ein Anfang und beendet die ewigen Spekulationen vielleicht. Obwohl es natürlich auch nur Meinungen sind. Der Erfolg wird sich weisen. Ist zwar kein Indikator für Qualität, aber darum gehts ja nicht wirklich.

Und: Kann bitte jemand den Titel des Threads ausbessern. Es heißt natürlich nicht "Wallstreet Journal" sondern "Wall Street Journal". Richtig peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter Mossberg vom Wall Street Journal und David Pogue von der New York Times haben das Ding getestet und die Resultate veröffentlicht.
...beide als Apple-"Freunde", um nicht "Fanboy" zu sagen, bekannt, möchte ich anmerken.

Und sicher werden aus der Masse der US-Techn.-Journalisten nicht gerade zufällig u.a. diese beiden das Gerät schon Tage vor dem Release bekommen haben.
 
...beide als Apple-"Freunde", um nicht "Fanboy" zu sagen, bekannt, möchte ich anmerken.

Das wusste ich nicht. Sind aber auf jeden Fall, soweit ich weiß, die ersten externen Berichte, die nicht nur auf Spekulationen beruhen.
 
Sind aber auf jeden Fall, soweit ich weiß, die ersten externen Berichte, die nicht nur auf Spekulationen beruhen.
Ja klar, darum auch interessant zu lesen.
Nur sollte man das halt vielleicht mit dem im Hinterkopf lesen.
 
PS:

Während Mossberg sich angeblich wenigstens an das Tippen gewöhnen konnte, kann/muß man Pogues Einschätzung mit dem im Hinterkopf eventuell schon als ziemlich ernüchternd beurteilen:

Pogue: " Tapping the skinny little virtual keys on the screen is frustrating, especially at first.

Two things make the job tolerable.

Even so, text entry is not the iPhone’s strong suit. The BlackBerry won’t be going away anytime soon.
"
 
...beide als Apple-"Freunde", um nicht "Fanboy" zu sagen, bekannt, möchte ich anmerken.
Ich weiss, ist immer etwas blöd nach so etwas zu fragen aber hast du irgendwelche Quellen dafür? :(
War zumindest mir nicht bekannt.

Allerding werden uns wohl in den nächsten Tagen noch hunderte solcher Erlebnissberichte beschäftigen. Sowohl von Apple-Fans als auch -Gegnern. Gespannt bich ich schon auf "Heise".
 
Ich weiss, ist immer etwas blöd nach so etwas zu fragen aber hast du irgendwelche Quellen dafür?
Gute Frage. :D
Ernsthaft.

Aber ehrlich:
Google mal ein bißchen, in Foren und so.
Das ist einhellige Meinung.
Ich will hier das Stereotyp nicht unreflektiert und unhinterfragt wiederkäuen, aber wenn man sich deren bisherige publizistische Vergangenheit zu Apple (und deren Produkten) anschaut, dann kann man sich des Eindrucks kaum erwähren.
 
PS: Du kannst sogar nach "Walt Mossberg fanboy" sehr erfolgreich googlen ;)

Am besten sicherlich, du machst dir dein eigenes Bild - aber das ist auch zeitaufwendig.
(Ich verfolge schon eine Weile immer mal wieder, was er bzw. Pogue über Apple sagen)
 
Um mal den kompletten Absatz aus dem Pogue Review zu zitieren:

Then there’s the small matter of typing. Tapping the skinny little virtual keys on the screen is frustrating, especially at first.

Two things make the job tolerable. First, some very smart software offers to complete words for you, and, when you tap the wrong letter, figures out what word you intended. In both cases, tapping the Space bar accepts its suggestion.

Second, the instructional leaflet encourages you to “trust” the keyboard (or, as a product manager jokingly put it, to “use the Force”). It sounds like new-age baloney, but it works; once you stop stressing about each individual letter and just plow ahead, speed and accuracy pick up considerably.

Even so, text entry is not the iPhone’s strong suit. The BlackBerry won’t be going away anytime soon.


http://www.nytimes.com/2007/06/27/t...ogy&adxnnlx=1182942996-1TnuJgWoDHSpWf6mD/odbQ
 
hallo,

hier auch das video von david pogue bei youtube...

bei aller berechtigter kritik und der tatsache, dass ich ein solches iphone wohl in naher zukunft nicht besitzen werde --> mir reichen die bilder und ich bekomme glänzende augen... :dance2:


mfg gogega
 
PS: Du kannst sogar nach "Walt Mossberg fanboy" sehr erfolgreich googlen ;)

Am besten sicherlich, du machst dir dein eigenes Bild - aber das ist auch zeitaufwendig.
(Ich verfolge schon eine Weile immer mal wieder, was er bzw. Pogue über Apple sagen)

Das ist aber am Ende ziemlich uninteressant _für mich_. Ich bilde mir mein Urteil nicht anhand von Meinungen anderer, und weiteren anderen, die dann wieder die Meinungen dieser kommentieren/beurteilen.

Es geht um konkrete Funktionen, den Nutzen, die Kosten etc. Und die kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Gruß Torsten
 
-edit- falscher Thread
 
Das ist aber am Ende ziemlich uninteressant _für mich_. Ich bilde mir mein Urteil nicht anhand von Meinungen anderer
Dann ist ja gut. ;)
Aber es gibt genügend andere Leute, die sich Urteile daraus zu bilden scheinen.

("Revolutionär, nie dagewesen, wird die Industrie verändern, Touchscreen ist revolutionär und kein Problem, das wird schon alles gehen", blabla...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten