NVIDIA GeForce GT 120 (Mac): Cuda Driver Problem mit 10.10.4?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo

seit dem Upgrade zu 10.10.4 (cMP 5,1) habe ich ein Problem mit dem Cuda Driver für meine NVIDIA GeForce GT 120. Ich habe den aktuellsten Driver (sowohl für GPU als auch Cuda) geladen, aber das Cuda Control Panel scheint nicht so ganz glücklich damit zu sein (siehe screenshot).

Es sagt 'update required' obwohl es keine neueren Treiber gibt:

nvidia_cudafault-jpg.572691


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Magnus

P.S.: Ich bin mir natürlich bewusst dass es eine völlig veraltete Karte ist. Es ist für mich daher eher akademisches Interesse dass ich Cuda auf dieser vintage Hardware zum Laufen bekomme.
 
Nutzt du abgesehen von den CUDA Treibern auch die Nvidia Webdriver? Kannst du hier laden.
Und doch, es gibt ein Update für die CUDA Treiber, die findest du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Nutzt du abgesehen von den CUDA Treibern auch die Nvidia Webdriver? Kannst du hier laden.
DANKE - werde ich heute Abend probieren!
Und doch, es gibt ein Update für die CUDA Treiber, die findest du hier.
Da steht als Kommentar: "Note: this driver does not support the older generation GPUs with SM1.x. Please download CUDA driver 6.5.45 which supports SM1.x." - habe leider keine ahnung was dieses SM1.x bedeutet und wie die Spezifikationen meiner GT 120 diesbezüglich aussehen.

Gruss,
Magnus
 
Moin Magnus,
wie Phill bereits geschrieben hatte sollte es mit den aktuellen Treibern klappen, ich konnte diese kürzlich problemlos installieren bzw. updaten:

NVIDIA-CUDA-GT120.jpg

Bei mir steckt ja auch noch zusätzlich eine GT 120 drin weil die große Grafikkarte nicht geflashed ist.
Auch wenn die 120 schon viele Jahre auf dem Buckel hat bietet sie noch immer einige Vorteile - sie ist klein (kurz), hat eine geringe Bauhöhe und vor allem: ihr genügen die 75 W aus dem PCIe Anschluß ;O)
Zudem wird sie in OSX noch immer von den aktuellen NVIDIA Treibern unterstützt (was mehr ist als ich von Windows sagen kann...)

cMP-GT120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mbosse
... sollte es mit den aktuellen Treibern klappen, ich konnte diese kürzlich problemlos installieren bzw. updaten...
Wunderbar, ich werde einen feinen Abend haben und morgen wieder berichten!
Bis dann,
Magnus
 
Alod, ich habe nun das Update installiert - es scheint zu funktionieren! Allerdings bekomme ich den Hinweis dass der Driver aktualisiert werde sollte, auf eine ältere (!) Version als for derzeitig aktive:
Nvidia_CudaFault2.jpg

Recht lustig!

Gruss und danke,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten