Nvidia 9800GT 512MB Auf MAc Pro ggf. Flashen?

YukariGremory

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage :d

Also ich hab nen Mac Pro 1.1 :cool:
2X Intel xeon 2X 2,66Ghz
16GB DDR2 Ecc
Nvidia 7300GT 256MB

1X 250GB SSD
3X 1TB HDD

So da ich viel mit Final Cut, Ps usw. arbeite brauch ich eine neuen Grafikkarte ,da ich weiß das mann nicht jede einbauen kann wegen dem efi
wollte ich fragen ob eine geflashte zotac 9800GT 512MB auf nen mac pro 1.1 läuft:confused:

und nein für eien 5770 habich aktuell kein geld deswegen die frage ,weil die 9800GT bei mir noch rumliegt :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Gruß,yukari :33
 
Hallo. Du musst sie nicht unbedingt flashen wenn du ohne BootScreen leben kannst und willst. Einfach so einbauen, das Bild wird aber erst nach dem Start des OS angezeigt bzw der Anmeldebildschirm. Am besten die 7300GT noch nicht entsorgen. Sie dient dann für Problemlösungen wenn du ein Bild benötigst, wo die 9800GT keins anzeigt. Dann einfach die Karten wechseln. Zugegeben, dass ist nicht besonders komfortabel aber es wäre ne Lösung ohne die Karte zu flashen. Ob du sie überhaupt flashen kannst, ist sowieso offen. Wenn die Zotac nicht im Referenzdesign ist sondern Zotac sein eingens Layout entworfen hat, dann wird's mit dem flashen eh nicht funktionieren.
 
Supi^^ aber es wird zu keine probleme denn komm also, bei spielen oder halt bei den Grafik Anwendungen?
die zotac ist im original nvidia design..

schonmal Danke für die Antwort :33
 
..musst du ausprobieren. Ich hatte ne zeitlang eine Geforce 9500GT die machte keine Probleme. Mit einer GTX570 dagegen hatte ich sporadische Abstürze.

PS: du brauchst aber noch ein 6Pin Stromkabel von der Hauptplatine zur Grafikkarte. Oder du bastelst dir was vom Molex Anschluss am CD/DVD Laufwerk.
 
Hallo

Ich habe eine 9800GTX.Kann ich die Karte mit 8800GT EFI32 flashen, denn diese basiert ja auf dem gleichen Chip

mfg
 
Zurück
Oben Unten