*.NVC kennt kein Mac und Win

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von berbel01, 06.07.2008.

Schlagworte:
  1. berbel01

    berbel01 Thread Starter Gast

    Hi,

    ich habe von der Tochter meines Bruders eine Datei zugeschickt bekommen mit der Endung *.nvc

    lt. http://www.dateiendungen.de/
    stammt diese Datei von Nero Vision Express2 unter Windows. Unter winXP mit Nero oder anderen Programmen passiert nix. Dann habe ich versucht mit Smultron.app nach zuschauen was da wohl tolles sein soll, aber ich konnte leider nix ausmachen.
    Wer kann helfen mir diese Datei zu öffnen bzw. in ein brauchbares Format umzuwandeln? :)
     
  2. Alex der Große

    Alex der Große MacUser Mitglied

    1.107
    30
    05.12.2007
    Hast du eine Lösung gefunden?

    Ich habe nämlich auch eine besagte .nvc Datei und krieg die nicht geöffnet.
     
  3. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    8.552
    350
    20.08.2005
    Soll das ein Video oder eine Projektdatei sein?
     
  4. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    4.706
    546
    10.12.2004
    Datei defekt?
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große MacUser Mitglied

    1.107
    30
    05.12.2007
    Ich schätze mal ein Video oder Fotos.

    Womit soll ich denn überhaupt versuchen das zu öffnen?

    Bisher hat alles gestreikt.

    Defekt bezweifele ich, da einige Leute diese CD bekommen haben und ich noch von niemanden gehört habe das sie nicht funktioniert.
     
  6. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    4.706
    546
    10.12.2004
    Ich nicht. Kann ich diese CD mal haben/sehen?
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große MacUser Mitglied

    1.107
    30
    05.12.2007
    Die Frage ist doch einfach mit welchem Programm ich dieses Dateiformat abspielen kann.

    Wenn es dann mit dem entsprechenden Programm nicht geht, erst dann liegt doch die Vermutung nahe das sie defekt ist.
     
  8. Kümmelkorn

    Kümmelkorn MacUser Mitglied

    1.918
    127
    06.10.2008
    NVC Dateien sind mit Nero Visio (Express) erstellter Videokram - öffnen und abspielen kann man sie mit dem Nero Video Player.
    Konvertieren kann man sie evtl. mit Nero Visio (Express). Da ich kein Nero Visio (Express) auf der Produktseite von Nero gefunden habe, nehme ich an, dass dies dem heutigen Nero MediaHome entspricht.

    Dass man mit Nero eine NVC Datei nicht öffnen kann, hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass Nero ein Brennprogramm ist, während NVC ein Videoformat zu sein scheint.

    Aufm Mac werdet ihr für solche Dateien keine Programme finden.

    Soweit meine kurze Google Recherche :)
     
Die Seite wird geladen...