Nutzt Ihr Eure iMacs aus?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Ich habe mir jetzt doch wieder einen iMac bestellt (C2D, 17"), allerdings hat mir mein normaler iMac CD schon gereicht gehabt.
Warum ich upgrade? Weil ich während der Diplomarbeit nicht an zwei Rechnern hantieren wollte, wegen der Gefahr, etwas falsch umzukopieren. Deshalb hatte ich den iMac rausgeschmissen.

Wie dem auch sei: WOFÜR BRAUCHT MAN DIE POWER? RAM: Ja. FP: Ja. Großer Bildschirm: Ja. Aber der C2D hat genug Schmackes, um gleichzeitig einen Film zu rendern, große Bilder zu bearbeiten und Musik zu hören, während im Hintergrund der Bittorrent rennt. Und selbst dann ist er nichtmal ansatzweise an seinen Grenzen.

Im täglichen Leben braucht man doch eigentlich nur Browser, Mail und eine Textverarbeitung oder so... bisher bin ich jedenfalls auch beim iBook kaum an die Grenzen gestoßen. OK, das Ding könnte beim Rendern eines Films schneller sein, aber es geht.

Was macht Ihr denn so, dass Ihr diese Power braucht?

Gruß,
Christian
 
nicht das ich jetzt irgendjemanden auf den Schlipps treten will oder so....

Aber manche Threads sind so sinnlos wie dem Papst sein bestes Stück.
 
manormachine2 schrieb:
nicht das ich jetzt irgendjemanden auf den Schlipps treten will oder so....

Aber manche Threads sind so sinnlos wie dem Papst sein bestes Stück.
Wer weiß, wer weiß ...
Wenn man so in der Geschichte zurück blickt ;)
 
Im täglichen Leben braucht man doch eigentlich nur Browser, Mail und eine Textverarbeitung oder so... bisher bin ich jedenfalls auch beim iBook kaum an die Grenzen gestoßen. OK, das Ding könnte beim Rendern eines Films schneller sein, aber es geht.

naja, das ist nun aber sehr auf dich begrenzt. das ist dein tägliches leben.
ich brauche z.b. nie textprogramme, sondern hab ständig sämtliche grafikprogramme offen, weil ich eben damit geld verdiene.
ich denke schon, dass man jeden rechner ausnutzen kann, sonst würd man die kisten nicht kaufen und sonst würden sie nicht verkauft werden.

wenn du keinen brauchst, bitte. aber ich brauch meinen ram, genau wie andere eben mehrere 30" screens brauchen.
 
Ja. Auf meinem 20" produziere ich jede Woche eine TV-Sendung in DVCPRO HD. Warte, ich steig lieber auf nen G3 um.
 
sir_flow schrieb:
naja, das ist nun aber sehr auf dich begrenzt. das ist dein tägliches leben.
ich brauche z.b. nie textprogramme, sondern hab ständig sämtliche grafikprogramme offen, weil ich eben damit geld verdiene.
ich denke schon, dass man jeden rechner ausnutzen kann, sonst würd man die kisten nicht kaufen und sonst würden sie nicht verkauft werden.

wenn du keinen brauchst, bitte. aber ich brauch meinen ram, genau wie andere eben mehrere 30" screens brauchen.

du sagst es.
ich habe in der galerie auch nen 24" imac mit 23" acd gesehen.
was lief? aperture. keine frage, das der den rechner ausreitzt. aperture läuft zwar auch auf meinem g4, aber als "pro" ist zeit eben geld und da braucht man wirlkich die power.
meine eltern haben auch beide n 20" imac. ob sie den ausnutzen? ist zwar nur n g5, aber auch der wird lange nicht ausgenutzt. da läuft nur safari, word und eyetv.

es ist eben immer eine frage des komforts. und wenn apple was neues rausbringt und das alte nicht mehr anbietet, dann muss man wohl oder übel das neue nehmen.
 
Zurück
Oben Unten