Nutzt Ihr Eure iMacs aus?

Diskutiere mit über: Nutzt Ihr Eure iMacs aus? im iMac, Mac Mini Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Aloha!

    Ich habe mir jetzt doch wieder einen iMac bestellt (C2D, 17"), allerdings hat mir mein normaler iMac CD schon gereicht gehabt.
    Warum ich upgrade? Weil ich während der Diplomarbeit nicht an zwei Rechnern hantieren wollte, wegen der Gefahr, etwas falsch umzukopieren. Deshalb hatte ich den iMac rausgeschmissen.

    Wie dem auch sei: WOFÜR BRAUCHT MAN DIE POWER? RAM: Ja. FP: Ja. Großer Bildschirm: Ja. Aber der C2D hat genug Schmackes, um gleichzeitig einen Film zu rendern, große Bilder zu bearbeiten und Musik zu hören, während im Hintergrund der Bittorrent rennt. Und selbst dann ist er nichtmal ansatzweise an seinen Grenzen.

    Im täglichen Leben braucht man doch eigentlich nur Browser, Mail und eine Textverarbeitung oder so... bisher bin ich jedenfalls auch beim iBook kaum an die Grenzen gestoßen. OK, das Ding könnte beim Rendern eines Films schneller sein, aber es geht.

    Was macht Ihr denn so, dass Ihr diese Power braucht?

    Gruß,
    Christian
     
  2. manormachine2

    manormachine2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2006
    nicht das ich jetzt irgendjemanden auf den Schlipps treten will oder so....

    Aber manche Threads sind so sinnlos wie dem Papst sein bestes Stück.
     
  3. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Wer weiß, wer weiß ...
    Wenn man so in der Geschichte zurück blickt ;)
     
  4. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    naja, das ist nun aber sehr auf dich begrenzt. das ist dein tägliches leben.
    ich brauche z.b. nie textprogramme, sondern hab ständig sämtliche grafikprogramme offen, weil ich eben damit geld verdiene.
    ich denke schon, dass man jeden rechner ausnutzen kann, sonst würd man die kisten nicht kaufen und sonst würden sie nicht verkauft werden.

    wenn du keinen brauchst, bitte. aber ich brauch meinen ram, genau wie andere eben mehrere 30" screens brauchen.
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ja. Auf meinem 20" produziere ich jede Woche eine TV-Sendung in DVCPRO HD. Warte, ich steig lieber auf nen G3 um.
     
  6. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    du sagst es.
    ich habe in der galerie auch nen 24" imac mit 23" acd gesehen.
    was lief? aperture. keine frage, das der den rechner ausreitzt. aperture läuft zwar auch auf meinem g4, aber als "pro" ist zeit eben geld und da braucht man wirlkich die power.
    meine eltern haben auch beide n 20" imac. ob sie den ausnutzen? ist zwar nur n g5, aber auch der wird lange nicht ausgenutzt. da läuft nur safari, word und eyetv.

    es ist eben immer eine frage des komforts. und wenn apple was neues rausbringt und das alte nicht mehr anbietet, dann muss man wohl oder übel das neue nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nutzt Eure iMacs Forum Datum
IMAC 2009 - brauche eure HILFE - Grafikkarte oder Festplatte Defekt ?! iMac, Mac Mini 14.06.2015
Wer nutzt imac 24" alu für Bildbearbeitung ? iMac, Mac Mini 13.11.2007
Welche Maus nutzt Ihr zum Alu iMac? iMac, Mac Mini 14.10.2007
Nutzt wer iMac Taschen von iLugger? iMac, Mac Mini 20.08.2007
Imac G3, wer nutzt ihn noch und wofür? iMac, Mac Mini 08.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche