Nutzt hier jemand ein Online Backup Dienst ?

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Angedacht ist die FileMaker Serverdatenbank (120 MB) zus. zur Datensicherung auf der externen u. internen HD bei einen Online BackUpdienst
ausser Haus zu sichern.
Gibt es da eine Empfehlung, bzw. einem mit guter Mac-Anbindung?

Gruss
Dirk
 
iDisk hat natürlich die beste Anbindung, andere Anbieter wären Amazon S3 oder Mozy. Oder du mietest die Webspace bei 1&1 oder Strato, aber das ist wahrscheinlich nicht das richtige.
 
Ich war eine Zeit lang bei Mozy. Das war für mich allerdings leider nicht realistisch, da ich oft Dateien zu sichern habe, die größer als 10GB sind. Sowas kann man da (zumindest mit meiner lahmen DSL-Verbindung) vergessen.
Bei kleineren Dateien (Korrespondenz, Spreadsheets usw.) fand ich es ganz gut, wenn man davon absieht, dass das Wiederherstellen Ewigkeiten dauert. In der Hinsicht fand ich Carbonite auf dem PC immer besser. Da ging das Wiederherstellen sehr schnell.
 
schaut' euch mal getdropbox.com an, das ist zwar kein expliziter online-backup-dienst, kann auch für diese zwecke benutzt werden. :cool:
 
Ich habe meinen Account bei Mozy jetzt gerade nicht verlängert, da das Programm eine sehr hohe Systemlast (Lüfter!) verursacht hat - und ich wegen deren lahmen Servern zuletzt irgendwie 13 GB hinterher hing... Da half auch nächtelanges Anlassen des Rechners nichts...
 
Der Lüfter ist bei mir wegen Mozy noch nie angegangen. :noplan:


OK, aber ich habe ja auch ein Thinkpad. :Pfeif:
 
Auf meinem MBP hatte ich auch noch nie den Lüfter wegen mozy laufen, inzwischen sichere ich 33 GB bei denen und kann mich auch nicht über lahme Server beschweren....

Im Moment teste ich sogar gerade mozy pro (Business-Variante von mozy), ob das für Vaters Firma taugt.

Grüße fox78
 
iDisk+
mozy.com(2GB als Test)

Bin mit iDisk sonst zufrieden! Aktuelle Überlegung: mozy-PRO?
 
Wie gesagt, bin mit mozy voll zufrieden. Kostet ca. 4 Euro im Monat, unbegrenzter Speicher.
 
schaut' euch mal getdropbox.com an, das ist zwar kein expliziter online-backup-dienst, kann auch für diese zwecke benutzt werden. :cool:

Nutze ich auch, ist sehr praktisch. Wobei ich es weniger als Backup und viel mehr als Synchronisation meiner Unidaten zwischen zwei Rechnern nutze.
 
Everybody likes Mozy--except me, Part 1

Everybody likes Mozy--except me. Part 2
 
Zurück
Oben Unten