Nutzer ohne Admin-Rechte für Internet

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.237
Reaktionspunkte
743
Hallo Experten,

ich habe hier Yosemite 10.10.4 installiert mit einem Admin-Nutzer (bin ich selbst) und möchte einen zusätzlichen Nutzer anlegen, der ohne Admin-Rechte auskommen soll.

In diesem Nutzer-Account soll nur Software laufen, die nur zum ausprobieren installiert werden sollen. Die Auswirkungen der Installationen soll nur unter dem normalen Nutzer Account laufen und den Admin-Account unberührt lassen.

Daher frage ich hier mal an, ob man bei Problemen mit der Software einfach den Nutzer löschen kann, ohne das es dem Admin-Account beschädigen kann?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Da programme in der Regel im Programmeordner auf der Macintosh HD angelegt werden, einige Programme verlangen zwingend danach, und auch in der library auf der HD teilweise etwas abgelegt wird, wird dein unterfangen eher so einfach nicht zu lösen sein.
 
Hallo Schiffeversenker,

Ich denke darüber nach, es mit dem kostenlosen Virtualbox zu versuchen. Wenn es nicht geht, dann eben nicht.
Danke für den Hinweis.

Gruß coolboys
 
oder du installierst ein Testsystem auf einer anderen Partition, einem Stick, einer externen Platte etc. dann kannst du auch die verbaute Hardware nutzen und musst nicht auf einen virtuellen Rechner zurückgreifen.
Wozu soll der Versuch denn überhaupt gemacht werden, nicht das dein GedankenAnsatz bereits falsch ist.
 
Zurück
Oben Unten