Nur Sprachspur von DVD rippen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Ibn, 02.03.2004.

  1. Ibn

    Ibn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Moin,

    wollt mal nachfragen, ob es auch moeglich ist _nur_ die Sprachspur von einer Film-DVD zu rippen. Also ohne die Hintergrundmusik. Es gibt bein ein paar DVD nette Sprachsamples, die ich gerne in ein paar selbst gebaute Lieder mit einwurschteln wuerde. Aber die sind halt teilweise im Film selbst mit Hintergrundmusik unterlegt, und das stoert halt.

    Bai
    Ibn
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Du kannst es mal mit dem Programm Audio Hijack probieren.
    http://macupdate.com/info.php/id/1
    Mit dem Program kannst Du alle Töne mitschneiden. Es bietet vielfältige Filter Eisntellungen so daß Du vieleicht damit die Musik rausfiltern kannst.
    Viel Glück
     
  3. Ibn

    Ibn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Audio Hijack hab ich schon probiert, aber das mit der Musik rausfiltern bringt nicht wirklich ein gutes Ergebnis.

    Aber trotzdem danke.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ich denke das klappt auch nur mit der Vollversion in der alle Filter nutzbar sind.
    Ansonsten fällt mir nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...